08 Dezember 2015 Pressemitteilungen

Kanzleimonitor.de 2015/2016: Unternehmensjuristen empfehlen häufig Anwälte von GvW Graf von Westphalen

GvW zählt zu den Kanzleien, die von Unternehmensjuristen am häufigsten empfohlen werden. Laut dem aktuellen Ranking kanzleimonitor.de 2015/2016 hat die Kanzlei im Vergleich zum Vorjahr weitere 14 Plätze gut gemacht und liegt im Gesamtranking jetzt auf Platz 27.

Genannt werden die Anwälte der Kanzlei in den Bereichen Aktien- & Konzernrecht, Arbeitsrecht, Außenhandel & Exportkontrolle, Europa- & Internationales Recht, Gewerblicher Rechtsschutz, Insolvenzrecht & Insolvenzverwaltung, IT-Recht, Kartellrecht, Litigation & ADR, Öffentliches Recht, Produkthaftung, Steuerrecht, Strafrecht, Transport- & Logistikrecht sowie Vertragsrecht.

GvW ist zudem in den Branchen Landwirtschaft, Forstwesen & Fischerei sowie Nahrungsmittel- & Tabakindustrie besonders empfohlen. Namentlich erwähnt sind Dr. Lothar Harings, Marian Niestedt (Außenhandel & Exportkontrolle) und Dr. Wolfram Desch (Insolvenzrecht & Insolvenzverwaltung).

kanzleimonitor.de 2015/2016 ist eine Studie des Bundesverbandes der Unternehmensjuristen e.V. (BUJ). In diesem Jahr haben Rechtsabteilungen aus 700 Unternehmen mehr als 7.000 Empfehlungen abgegeben.