11 August 2021 Pressemitteilungen

Nuveen Real Estate erwirbt mit GvW Distri­butions­zentrum nahe Mün­chen

Nuveen Real Estate baut sein Portfolio an Gewerbeimmobilien mit einem Distributionszentrum in Markt Schwaben weiter aus. Die Immobilie hat das Immobilienunternehmen im Auftrag seiner europäischen Logistikplattform erworben, die aktuell 1,2 Mrd. Euro in Deutschland verwaltet.

Das rund 8.500 Quadratmeter große Objekt liegt am Stadtrand von München, einem der gefragtesten Logistikstandorte Deutschlands. Es ist vollständig und für einen Zeitraum von zehn Jahren an einen Mieter vermietet. Zugleich bietet es die Flexibilität, in Zukunft von mehreren Mieterinnen und Mietern genutzt zu werden.

Nuveen Real Estate wurde bei dieser Transaktion von Thomas Schroiff (Federführung), Dr. Bettina Schmitt-Rady und Julian Hönig (alle Immobilienwirtschaftsrecht, Frankfurt) beraten.