Studentisches Wohnen in Nürnberg: Kapitalpartner veräußert Grundstück mit GvW an BAYIKO
Die Kapitalpartner Gruppe hat den nächsten Schritt für eine neue Projektentwicklung in ihrer Campus-Reihe zum Studentischen Wohnen realisiert: Die Projektentwicklerin hat das ca. 3.000 m² große Grundstück im Nürnberger Bezirk Rangierbahnhof an die BAYIKO, Bayerisches Immobilien Kontor GmbH verkauft. GvW Graf von Westphalen hat die Gruppe bei dieser Transaktion beraten.
Auf dem Grundstück im Nürnberger Süden ist ein Apartmenthaus für Studierende mit fast 250 Wohneinheiten bei einer Bruttogeschossfläche von rund 9.800 m² geplant. In unmittelbarer Nähe wird aktuell die neue Technische Universität Nürnberg gebaut, die ab dem Jahr 2023 ca. 6.000 Studierenden einen Studienplatz bieten soll.
Die Kapitalpartner Gruppe initiiert und projektiert seit dem Jahr 2009 bundesweit Apartmenthäuser mit der hauseigenen Reihe „Kapitalpartner Campus“. Nürnberg ist nach den Objekten in Bremen, Konstanz, Stuttgart, Neu-Ulm und Hamburg das insgesamt siebte Projekt der Gruppe, die inzwischen mehr als 1.000 Apartments für Studierende entwickelt hat. Zuletzt wurde das Projekt in Hamburg-Othmarschen fertiggestellt (mehr).
GvW begleitet die Kapitalpartner Gruppe in allen Phasen von Projektentwicklungen der Assetklasse Studentisches Wohnen. Die Kanzlei hat die Gruppe auch bei dieser Transaktion durch den Spezialisten für Projektentwicklungen Dr. Kurt Luka und sein Team beraten.
Aktuelles

GvW Graf von Westphalen hat Vsquared Ventures bei der Series-B-Finanzierungsrunde von NEURA Robotics, einem führenden deutschen Unternehmen im Bereich der kognitiven und humanoiden Robotik, beraten.

Mit der Beauftragung von Hitachi Energy zur Herstellung von vier Konvertersationen im HGÜ-Projekt „Korridor B“ durch Amprion wird Windenergie von der Nordseeküste in Schleswig-Holstein und Niedersachsen ins Ruhrgebiet transportiert und rund vier Millionen Menschen mit Strom versorgt.

Die DFS Aviation Services GmbH (DAS), eine Tochtergesellschaft der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (DFS) hat eine strategische Partnerschaft mit der Dubai Air Navigation Services (DANS) abgeschlossen. Die Kooperation sieht vor, dass die DAS der DANS ab Januar 2025 für fünf Jahre das Flugsicherungspersonal in Dubai bereitstellt. Dazu wird vor Ort eine Niederlassung mit den Bereichen Luftverkehrsmanagement, Standards, Training, Safety, Engineering und technischer Support für Flugsicherungssysteme eingerichtet.
Unsere Leistungen

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.