07 Oktober 2021 Pressemitteilungen

Aconlog erwirbt Industrie­immobilie bei Aachen mit GvW

Die Aconlog Projektentwicklung GmbH hat in Alsdorf/bei Aachen ein bebautes Industrie-Areal erworben.

Die Immobilie mit einer Grundstücksfläche von 13.000 qm ist ca. 10 km von der holländischen Grenze entfernt nahe der Autobahn A44 gelegen. Aconlog plant, die seit 2020 leerstehende Bestandsimmobilie mit einer Fläche von 4.000 qm wieder zu ertüchtigen. Die Bauarbeiten dafür sollen im ersten Quartal 2022 starten.

Die Aconlog ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Köln, das auf die Revitalisierung von Industrie- und Logistikimmobilien sowie die Entwicklung von Brownfields spezialisiert ist.

GvW Graf von Westphalen hat die Aconlog bei dieser Transaktion durch GvW-Partner Thomas Schroiff (Immobilienwirtschaftsrecht) beraten. Der Frankfurter Partner hat die Projektentwicklerin zuletzt bei verschiedenen Transaktionen in Frechen, Krefeld und Kerpen begleitet.