OQmented hat erfolgreich eine 20 Millionen US-Dollar Series A Finanzierungsrunde abgeschlossen. Im Zuge dieser Finanzierungsrunde ist Sharp, einer der weltweit führenden Hersteller von elektronischen Geräten und Displays, als strategischer Investor in das Unternehmen eingestiegen, wobei Sharp über seine Konzerngesellschaft Sharp Devices Europe GmbH investiert hat. Neben Sharp haben sich auch Bestandsinvestoren von OQmented, darunter Salvia und Vsquared Ventures, an der Finanzierungsrunde beteiligt. OQmented wurde in dieser Series-A-Finanzierungsrunde von GvW Graf von Westphalen beraten.
OQmented ist ein Deep-Tech-Unternehmen, das ultrakompakte LBS-Displays für Augmented- und Mixed-Reality-Geräte sowie erstklassige 3D-Sensorlösungen für mobile und stationäre Anwendungen entwickelt und verkauft. Das in Itzehoe ansässige Unternehmen bietet Komplettlösungen an und ermöglicht mit seiner Technologie neue Produktkategorien für die Konsumgüter-, Automobilindustrie und für verschiedene andere Branchen.
GvW hat OQmented bei dieser Transaktion durch Titus Walek (Federführung), Jan Hüniken (beide Venture Capital), Karsten Kujath (Arbeitsrecht) und Joachim Mulch (IP) beraten.