01 September 2023 Pressemitteilungen

Fintech-Experte Philippe Woesch verstärkt Bankrechtspraxis von GvW

Die Kanzlei GvW Graf von Westphalen baut die Beratung zum Bank- und Bankaufsichtsrecht weiter aus: Philippe Woesch hat sich zum heutigen Tag dem Frankfurter Büro der Kanzlei als Assoziierter Partner angeschlossen.

Philippe Woesch ist unter anderem auf die Beratung von Fintech-Unternehmen spezialisiert und berät digitale Finanzierungsplattformen bei der Entwicklung und Strukturierung unterschiedlicher Finanzierungsmodelle. Daneben begleitet der 41-jährige Banken und Unternehmen der Finanzwirtschaft im Bankrecht, Bankaufsichtsrecht sowie in den Bereichen Finanzierung und Leasing. Ein Schwerpunkt liegt in der umfassenden Betreuung von Banken im Bereich der Automobilwirtschaft. Philippe Woesch veröffentlicht regelmäßig in einschlägigen Fachzeitschriften und Kommentaren, etwa zum Crowdfunding und -lending.

Philippe Woesch zu seinem Wechsel: „GvW ist eine herausragende deutsche Full-Service Kanzlei mit einer exzellenten Perspektive. Ich freue mich sehr darauf, den Bereich gemeinsam mit dem Team bei GvW standort- und praxisgruppenübergreifend weiter auszubauen.“

Philippe Woesch wird das Bankrechts-Team um Dr. Patrick Wolff (Hamburg/Frankfurt) und den Fokusbereich Banken und Finanzdienstleistungen von GvW verstärken. Im Fokusbereich bündelt die Kanzlei ihre Expertise, um Unternehmen der Finanzwirtschaft standort- und rechtsgebietsübergreifend mit Branchen-Knowhow aus einer Hand beraten zu können.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Philippe Woesch einen versierten Kollegen im Bank- und Bankaufsichtsrecht mit einem Fokus auf der Fintech-Branche für uns gewinnen konnten“, erklärt Dr. Patrick Wolff. „Philippe passt fachlich und menschlich sehr gut zu uns. Seine langjährige Berufserfahrung und sein großes Netzwerk werden dazu beitragen, unsere Beratung der Finanzwirtschaft weiterzuentwickeln.“