07 Februar 2023 Pressemitteilungen

GvW berät den ZVEI bei der Anmietung eines neuen Standortes in Frankfurt

Der Verband der Elektro- und Digitalindustrie (ZVEI) und seine 100-prozentige Tochtergesellschaft ZVEI-Services GmbH (ZSG) werden das noch zu errichtende Bürogebäude „Amelias Parkoffice“ beziehen. Der Verband hat jetzt den entsprechenden Mietvertrag über die 3.800 m² großen neuen Büroflächen im Stadtbezirk Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen unterzeichnet.

Mit dem Projekt „Amelias Parkoffice“ plant die OFB Projektentwicklung GmbH (OFB) eine siebenstöckige moderne Immobilie mit einer BGF von rund 5.700 m². Neben 63 Autostellplätzen mit zahlreichen E-Ladestationen wird das Bürogebäude eine fußläufige Anbindung an den ICE-Fernbahnhof und das Terminal 2 des Frankfurter Flughafens bieten. Die Fertigstellung ist für das vierte Quartal 2024 vorgesehen.

Bis dahin wird sich der ZVEI mit seinen rund 170 Mitarbeitenden im Hauptamt weiterhin von seinem aktuellen Frankfurter Standort in der Lyoner Straße aus für die mehr als 1.100 Mitgliedsunternehmen und die gemeinsamen Interessen in der Elektro- und Digitalindustrie einsetzen.

GvW Graf von Westphalen hat den ZVEI bei den Verhandlungen des Mietvertrages durch Dr. Bettina Schmitt-Rady (Federführung) und Katharina Lanio (beide Immobilienwirtschaftsrecht, Frankfurt) begleitet.