Bei GvW Veränderungen in den Leitungsgremien: Wechsel im Partnerrat und Vergütungsausschuss
Die Partnerschaft von GvW Graf von Westphalen hat zwei zentrale Gremien neu besetzt. Bei der turnusmäßigen Neuwahl des Partnerrats wurden der Vorsitzende Dr. Marco Zessel, sowie Dr. Axel von Walter wiedergewählt und Dr. Patrick Wolff neu gewählt. Melanie Eilers rückt in den Vergütungsausschuss der Kanzlei nach.
Neuer Partnerrat
Dr. Marco Zessel (Frankfurt) berät Unternehmen und Investoren bei nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen (M&A, Private Equity und Venture Capital).
Dr. Axel von Walter (München) ist spezialisiert auf Daten-, KI- und Digitalisierungsthemen mit Fokus auf IT- und Datenrecht sowie Urheber- und Wettbewerbsrecht.
Dr. Patrick Wolff (Hamburg) berät im Bankrecht, im Bereich Finanzierung sowie im Bankaufsichtsrecht und in der Geldwäscheprävention.
Als neues Mitglied des Partnerrats folgt Dr. Patrick Wolff auf Dr. Ronald Steiling (Hamburg), der dieses Amt 18 Jahre lang ausgeübt und die strategische Weiterentwicklung der Kanzlei maßgeblich geprägt hat.
Vergütungsausschuss nachbesetzt
Melanie Eilers (Hamburg) übernimmt die Nachfolge von Christian Mayer-Gießen, der – gemeinsam mit Dr. Maximilian Emanuel Elspas – zum 1. Januar 2026 in die Geschäftsführung der Kanzlei gewählt wurde (mehr).
Neben der Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht sowie ausgewiesenen Expertin im Bauträgerrecht und bei Bauzeitenclaims gehören dem fünfköpfigen Vergütungsausschuss der Kanzlei weiterhin Dr. Lorenz Czajka (Berlin), Dr. Joachim Mulch (Düsseldorf), Dr. Markus Sachslehner (Frankfurt) und Dr. Quirin Vergho (München) an.
Aktuelles

GvW Graf von Westphalen hat Vsquared Ventures bei der Series-B-Finanzierungsrunde von NEURA Robotics, einem führenden deutschen Unternehmen im Bereich der kognitiven und humanoiden Robotik, beraten.

Mit der Beauftragung von Hitachi Energy zur Herstellung von vier Konvertersationen im HGÜ-Projekt „Korridor B“ durch Amprion wird Windenergie von der Nordseeküste in Schleswig-Holstein und Niedersachsen ins Ruhrgebiet transportiert und rund vier Millionen Menschen mit Strom versorgt.

Die DFS Aviation Services GmbH (DAS), eine Tochtergesellschaft der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (DFS) hat eine strategische Partnerschaft mit der Dubai Air Navigation Services (DANS) abgeschlossen. Die Kooperation sieht vor, dass die DAS der DANS ab Januar 2025 für fünf Jahre das Flugsicherungspersonal in Dubai bereitstellt. Dazu wird vor Ort eine Niederlassung mit den Bereichen Luftverkehrsmanagement, Standards, Training, Safety, Engineering und technischer Support für Flugsicherungssysteme eingerichtet.
Unsere Leistungen

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.
