GvW berät mymuesli bei Veräußerung von Minderheitsbeteiligung an Katjes Greenfood

GvW Graf von Westphalen hat die mymuesli AG bei der Veräußerung von 10,1 % ihrer Anteile an Katjes Greenfood beraten.

Die mymuesli AG ist die weltweit erste Online-Anbieterin für individuelles Bio-Müsli. Kundinnen und Kunden können im Onlineshop aus mehr als 80 Bio-Zutaten ihre Müsli-Kreationen selbst zusammenstellen und weitere Produkte wie Bio-Tees und Zubehör bestellen. Mit der Beteiligung von Katjes Greenfood plant das Passauer Unternehmen Investitionen in neue Wachtumsinitiativen.

Für Katjes Greenfood ist diese Transaktion bislang die größte Minderheitsbeteiligung im Rahmen einer Einzeltransaktion. Katjes Greenfood investiert als Beteiligungsgesellschaft der Katjes Gruppe mit Sitz in Düsseldorf in Wachstumsunternehmen der Food-Branche.

GvW hat mymuesli begleitet unter der Federführung des Frankfurter Partners Dr. Frank Tschesche mit einem Team bestehend aus Andreas Schmittknecht (beide M&A/Steuern), Dr. Frank Süß, Stephen-Oliver Nündel und Jessica Haereke (alle Gesellschaftsrecht) sowie Christian Kusulis (IP, alle Frankfurt). Dr. Frank Tschesche berät mymuesli mit seinem Team bereits seit langem unter anderem beim Einstieg von Genui Partners (mehr).