10 März 2016 Pressemitteilungen

GvW Graf von Westphalen begleitet mymuesli bei Kapitalerhöhung

Die Beteiligungsgesellschaft Genui Partners steigt bei mymuesli ein: Das Lebensmittelunternehmen hat 30 % seiner Anteile an die Hamburger Private-Equity-Gesellschaft abgegeben. GvW Graf von Westphalen hat mymuesli bei der Transaktion beraten.

mymuesli ist derzeit in fünf Ländern aktiv und betreibt 38 Shops in der DACH-Region. Mit der Kapitalerhöhung beabsichtigt das Unternehmen mit Sitz in Passau, in weitere Länder zu expandieren und neue Läden in der DACH-Region zu eröffnen. Aktuell sind für das Unternehmen, das im Jahr 2007 gegründet wurde, rund 650 Mitarbeiter tätig. Vor drei Jahren hatte mymuesli für die Geschäftsidee – der Produktion und des Vertriebs eines individuellen Bio-Müsli-Frühstücksmixes – den deutschen Gründerpreis erhalten.

GvW hat mymuesli durch ein Team unter der Leitung des Frankfurter Partners Dr. Frank Tschesche (Federführung Transaktion/Steuerrecht) sowie den Partnern Dr. Markus Sachslehner (M&A), Christof Kleinmann (Arbeitsrecht) und Christian Kusulis (IP), dem Ass. Partner Karsten Kujath (Arbeitsrecht) sowie den Associates Lars-Olaf Leskovar (Steuerrecht), Dr. Daniel Komo (Gesellschaftsrecht) und Bettina Buddenberg (Immobilienwirtschaftsrecht) begleitet.

Bleiben Sie informiert

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.