GvW berät One Stop Systems beim Verkauf von BRESSNER Technology
GvW Graf von Westphalen hat One Stop Systems Inc. beim Verkauf der BRESSNER Technology GmbH an die internationale Unternehmensgruppe HIPER Global Ltd. beraten.
One Stop Systems Inc. ist ein US-amerikanischer Anbieter von spezialisierten Hochleistungs-Computing-Lösungen für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Das Unternehmen ist insbesondere in den Bereichen Embedded-Systeme, Edge Computing und Ruggedized Hardware aktiv und beliefert Kunden weltweit.
BRESSNER Technology GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Systemintegrator und Value-Added-Distributor für industrielle IT- und Embedded-Hardwarelösungen. Das Unternehmen bietet unter anderem Industrie- und Embedded-PCs, Edge-AI-Plattformen sowie kundenspezifische Systemlösungen an.
Mit der Übernahme von BRESSNER stärkt HIPER Global Ltd. seine Präsenz im europäischen Markt als Anbieter maßgeschneiderter Hardwarelösungen für Technologie- und Industrieunternehmen. Das Leistungsportfolio reicht von Design- und Engineering-Services über Turnkey-Fertigung bis hin zu globaler Logistik und Support.
GvW hat One Stop Systems Inc. im deutschen Recht mit einem Team bestehend aus Benjamin Schwarzfischer (Federführung), Jan Hüniken, Silvan Samaan (alle Corporate/M&A), Bettina Mertgen, Christopher Blank (beide Außenwirtschaftsrecht), Dr. Michael Engel (Steuerrecht), Hans Helwig, Karsten Kujath (beide Arbeitsrecht), Sebastian Faust (Kartellrecht) und Irmela Dölle (IT/Datenschutz) beraten. Der US-Teil der Transaktion wurde von Procopio, Cory, Hargreaves & Savitch aus dem Meritas-Partnernetzwerk von GvW betreut.
Aktuelles

GvW Graf von Westphalen hat Vsquared Ventures bei der Series-B-Finanzierungsrunde von NEURA Robotics, einem führenden deutschen Unternehmen im Bereich der kognitiven und humanoiden Robotik, beraten.

Mit der Beauftragung von Hitachi Energy zur Herstellung von vier Konvertersationen im HGÜ-Projekt „Korridor B“ durch Amprion wird Windenergie von der Nordseeküste in Schleswig-Holstein und Niedersachsen ins Ruhrgebiet transportiert und rund vier Millionen Menschen mit Strom versorgt.

Die DFS Aviation Services GmbH (DAS), eine Tochtergesellschaft der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (DFS) hat eine strategische Partnerschaft mit der Dubai Air Navigation Services (DANS) abgeschlossen. Die Kooperation sieht vor, dass die DAS der DANS ab Januar 2025 für fünf Jahre das Flugsicherungspersonal in Dubai bereitstellt. Dazu wird vor Ort eine Niederlassung mit den Bereichen Luftverkehrsmanagement, Standards, Training, Safety, Engineering und technischer Support für Flugsicherungssysteme eingerichtet.
Unsere Leistungen

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.
