06 Dezember 2021 Pressemitteilungen

GvW begleitet T.A. Cook beim Unter­nehmens­verkauf an Accen­ture

GvW Graf von Westphalen hat T.A. Cook und ihre Gesellschafter bei der Veräußerung ihres Unternehmens an Accenture beraten.

T.A. Cook mit Hauptsitz in Berlin und Standorten in Kanada, Hongkong und den Vereinigten Staaten ist spezialisiert auf Dienstleistungen für Instandhaltung, Betrieb und Asset-Lifecycle-Management von Produktionsanlagen und -technologie. Außerdem unterstützt das 130-köpfige Beratungsteam Unternehmen bei Investitionen in diese Infrastruktur, um die Leistungskraft zu erhöhen sowie Emissionen und Kosten zu senken.

Mit dem Zukauf stärkt die weltweit tätige Unternehmensberatung Accenture ihr Angebot in Industry X für Betriebskostenoptimierung und -sicherheit in der Chemie-, Metall-, Bergbau-, Pharma-, Öl- und Gas-Industrie. Accenture Industry X bietet intelligente Lösungen beim Aufbau und Betrieb von Produktionsstätten und Anlagen sowie beim Design und der Entwicklung vernetzter Produkte und Services.

GvW hat T.A. Cook bei dieser Transaktion unter der Federführung von Dr. Markus Sachslehner (M&A) beraten mit einem Team bestehend aus Jan Hüniken, Christopher Serke, Benjamin Schwarzfischer, Dr. Volker Schwarz (alle M&A), Dr. Michael Engel (Steuerrecht), Christian Kusulis (Wettbewerbsrecht), Dr. Christian Triebe (IP), Arnd Böken, Sven-Erik Holm, Dr. Michael Herold (IT/Datenschutz), Karsten Kujath (Arbeitsrecht) und Lutz Leonard Lamprecht (Immobilienwirtschaftsrecht).

Mehr über diese Transaktion erfahren Sie in der offiziellen Pressemeldung von T.A. Cook.