GvW ist jetzt auch Kanzlei des Jahres im Baurecht bei Handelsblatt/Best Lawyers
GvW Graf von Westphalen ist von Handelsblatt/Best Lawyers als Kanzlei des Jahres im Baurecht ausgezeichnet worden. Mit dieser besonderen Ehrung würdigen die Herausgeber die herausragende Expertise von GvW im privaten Baurecht sowie in komplexen Großprojekten.
GvW war bereits von JUVE als Kanzlei des Jahres im Baurecht ausgezeichnet worden (mehr). Damit bestätigen zwei Branchenrankings in Deutschland die Spitzenstellung der Kanzlei in diesem Rechtsgebiet.
Dr. Thomas Senff, Leiter der Praxisgruppe Baurecht bei GvW, erklärt: „Diese Auszeichnung ist eine großartige Anerkennung für die Arbeit unseres gesamten Teams. Nach der JUVE-Ehrung ist die jetzige Auszeichnung durch Handelsblatt/Best Lawyers ein weiterer Beleg dafür, dass wir zu den führenden Kanzleien im Baurecht zählen. Darauf sind wir sehr stolz.“
Mit 25 Anwältinnen und Anwälten an allen sechs Standorten der Kanzlei berät das Baurechtsteam Unternehmen, die öffentliche Hand und Investoren in allen Fragen des privaten Baurechts. Die Praxis zeichnet sich neben ihrer interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Praxisgruppen der Kanzlei vor allem durch ihre langjährige Erfahrung bei der Beratung von Großprojekten wie z.B. dem Milliarden-Projekt von Amprion beim Stromtrassenbau in Deutschland und bei kooperativen Vertragsmodellen wie Mehrparteienverträge (IPA) und Progressive Partnerschaftsverträge aus.
Aktuelles

GvW Graf von Westphalen hat Vsquared Ventures bei der Series-B-Finanzierungsrunde von NEURA Robotics, einem führenden deutschen Unternehmen im Bereich der kognitiven und humanoiden Robotik, beraten.

Mit der Beauftragung von Hitachi Energy zur Herstellung von vier Konvertersationen im HGÜ-Projekt „Korridor B“ durch Amprion wird Windenergie von der Nordseeküste in Schleswig-Holstein und Niedersachsen ins Ruhrgebiet transportiert und rund vier Millionen Menschen mit Strom versorgt.

Die DFS Aviation Services GmbH (DAS), eine Tochtergesellschaft der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (DFS) hat eine strategische Partnerschaft mit der Dubai Air Navigation Services (DANS) abgeschlossen. Die Kooperation sieht vor, dass die DAS der DANS ab Januar 2025 für fünf Jahre das Flugsicherungspersonal in Dubai bereitstellt. Dazu wird vor Ort eine Niederlassung mit den Bereichen Luftverkehrsmanagement, Standards, Training, Safety, Engineering und technischer Support für Flugsicherungssysteme eingerichtet.
Unsere Leistungen

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.
