GvW ist JUVE Kanzlei des Jahres für Immobilien- und Baurecht
GvW wurde bei den diesjährigen JUVE Awards als Kanzlei des Jahres für Immobilien- und Baurecht ausgezeichnet. Dr. Robert Theissen, Partner bei GvW im Privaten Baurecht, hat die begehrte Trophäe gestern Abend in der Alten Oper in Frankfurt stellvertretend für das 36-köpfige Team entgegengenommen.
Der Gewinn der JUVE Awards unterstreicht die herausragende Expertise und die dynamische Entwicklung der Sozietät. „Die neue Paradedisziplin der Kanzlei ist Anlagenbau“, heißt es in der Laudatio. „Schon längst unterstützt sie Preussen Elektra beim Rückbau von Atomkraftwerken. Die Beratung von Amprion beim Trassenbau ist die nächste Dimension. Durch konsequenten Einsatz digitaler Tools kann GvW solche Großprojekte effizient betreuen.“ Die Redaktion von JUVE betont die besondere Kompetenz der Kanzlei, „Vorhaben dieser Größenordnung nach dem kooperativen Vertragsmodell“ zu lösen. Projekte wie NeuConnect zeigten zudem, dass GvW „auch auf internationaler Ebene mitmischen kann.“
„Wir sind überwältigt und stolz auf diese Anerkennung. Sie spiegelt das großartige Engagement unseres ganzen Teams wieder“, kommentiert der Praxisgruppenleiter von GvW im Privaten Baurecht Dr. Thomas Senff den Gewinn der JUVE Awards 2023. „Unser Dank gilt auch unseren Mandanten, die wir teilweise schon sehr lange bei ihren Projekten begleiten dürfen.“
Darüber hinaus hat GvW mit ihren beiden weiteren Nominierungen als Kanzlei des Jahres in den Bereichen M&A sowie Technologie und Medien eine bemerkenswerte Leistung erbracht. Diese Auszeichnungen platzieren die Sozietät unter den fünf Kanzleien, die sich im Laufe der vergangenen zwölf Monate in ihrer Disziplin besonders positiv entwickelt haben. Bereits im Juni war GvW als JUVE Kanzlei des Jahres für Zoll und Verbrauchsteuern gekürt worden (mehr).
„Wir gratulieren unseren Teams sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg“, freuen sich Christof Kleinmann und Dr. Robert Theissen, beide Managing Partner der Kanzlei. „Gefeiert wurde gestern schon in der Alten Oper – und im November setzen wir das dann mit allen Mitarbeitenden auf unserer GvW 75-Feier fort.“
Kontakt
Aktuelles
Bundesverwaltungsgericht: Feste Fehmarnbeltquerung darf gebaut werden
Das Bundesverwaltungsgericht hat alle sechs noch anhängigen Klagen gegen den Planfeststellungsbeschluss zur Festen Fehmarnbeltquerung vollumfänglich abgewiesen. Mit dem Bau des Tunnels darf daher jetzt auch in Deutschland begonnen werden. GvW hat das Land Schleswig-Holstein beraten und vertreten durch ein Hamburger Team bestehend aus Dr. Ronald Steiling (Federführung), Corinna Lindau, Dr. Dietrich Drömann, Prof. Dr. Christian Winterhoff, Dr. Andreas Wolowski, Saskia Soravia, Dr. Stefanie Ramsauer, Dr. Annika Bleier, Felix Kazimierski und Niclas Langhans.
H4 Hotel Mönchengladbach im BORUSSIA-PARK – Im Fußball-Hotel die Bundesliga hautnah erleben
Beim neuen H 4 Hotel der H-Hotels Gruppe in Mönchengladbach dreht sich alles um Fußball. Die unmittelbare Lage direkt am Stadion und die Themenzimmer mit der Borussia-Geschichte machen dieses neue Hotel zu einem besonderen Ort und einem Muss für alle Fußballfans. Unsere Anwälte konnten die H-Hotels Gruppe bei ihrem ersten Fußball-Hotel rechtlich begleiten – und wollten sich jetzt kurz nach der Eröffnung ein eigenes Bild von diesem tollen Ort machen.
Transport System Bögl: Neues System für den Personennahverkehr erobert China
Die Firmengruppe Max Bögl hat ein neues System für den Personennahverkehr entwickelt: Das Transport System Bögl (TSB) verspricht mit der Magnetschwebebahn-Technologie ein umweltschonendes und kosteneffizientes Verkehrsmittel für eine bessere Mobilität in den Innenstädten. Die Technologie erfreut sich auch international größerer Beliebtheit: Zuletzt hatte Max Bögl das TSB nach China exportiert. Über eine Vertriebspartnerschaft mit einem chinesischen Unternehmen sind u.a. der Bau einer 3,5 Kilometer langen Teststrecke in Chengdu und die umfassende Vermarktung der Technologie in China vorgesehen.
Unsere Leistungen

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.