GvW ist JUVE-Kanzlei des Jahres für Zoll und Verbrauchsteuern

Der JUVE Verlag hat GvW Graf von Westphalen als Kanzlei des Jahres für Zoll und Verbrauchsteuern ausgezeichnet.

„Kaum eine Praxis ist so stark, was die Themen Exportkontrolle und Außenwirtschaftsrecht angeht“, heißt es im jetzt veröffentlichten JUVE Handbuch für Steuerrecht über das 13-köpfige Team um Praxisgruppenleiter Dr. Lothar Harings. GvW biete eine umfassende Beratung von Außenwirtschaftsthemen „in allen relevanten Facetten und mit allen relevanten Methoden“ an.

Gelobt wird die Kanzlei in diesen Krisenjahren für ihre Beratung aus einer Hand als „schnelle Hilfe ohne Umwege“. Im Bereich der Russland-Sanktionen habe der Zugang von Tanja Galander die Praxis noch einmal „deutlich gestärkt“. Zudem würdigt der Verlag in der 5-Sterne-Bewertung auch die „prägende“ Beratung des Teams zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, erklärt Dr. Lothar Harings. „Für uns bedeutet dies einen Ansporn, weiter innovativ Themen zu besetzen und an der Fortentwicklung der Rechtsgebiete aktiv mitzuwirken.“

Die Anwältinnen und Anwälte von GvW beraten im Außenwirtschaftsrecht deutsche und internationale Großkonzerne sowie mittelständische Unternehmen. Neben der Beratung zu klassischen zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Fragestellungen rücken verstärkt ESG-Themen wie das Lieferkettengesetz, CBAM oder die Kreislaufwirtschaft in den Fokus unserer Mandanten.

Bleiben Sie informiert

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.