29 November 2023 Pressemitteilungen

Neuer Equity Partner im Arbeitsrecht: Hans Georg Helwig verstärkt GvW in Berlin

Die Kanzlei GvW Graf von Westphalen stärkt weiter ihre arbeitsrechtliche Praxis: Zum 1. Januar 2024 schließen sich Hans Georg Helwig und sein Team der Sozietät am Berliner Standort an.

Hans Georg Helwig ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und berät Unternehmen mit einem Schwerpunkt auf dem kollektiven Arbeitsrecht, dem Beschäftigtendatenschutz und der arbeitsrechtlichen Compliance. Herr Helwig ist international sehr gut vernetzt und begleitet zahlreiche deutsche Tochtergesellschaften internationaler Gesellschaften im gesamten Bundesgebiet. Daneben betreut er regelmäßig Mandanten im Bereich des Profisports. Herr Helwig kommt von der Kanzlei Arnecke Sibeth Dabelstein, für die er auch als Leiter am Standort Berlin und Co-Leiter der Praxisgruppe Arbeitsrecht tätig war. Begleitet wird er von seiner Assistentin Petra Shimon und von der Fachanwältin für Arbeitsrecht Sarah Neuhaus.

„Unsere dynamische Entwicklung im Arbeitsrecht hält an: nach unserem jüngsten Teamzuwachs in München freuen wir uns jetzt auf Herrn Helwig und sein Team in Berlin. Zusammen mit dem Team von Holger Kühl können wir nun auch in Berlin ein breit aufgestelltes Team im Arbeitsrecht anbieten“, freut sich Dr. Philipp Wiesenecker, Leiter der Praxisgruppe Arbeitsrecht bei GvW.

Erst Anfang November war Thomas G.-E. Müller zusammen mit seinem Team bestehend aus Andreas Kössel, Dr. Sophie Holdschik und Daniela Jäger von der Kanzlei Lutz Abel zu GvW gewechselt (mehr).

Hans Georg Helwig zu seinem Wechsel: „GvW ist eine führende Adresse im deutschen Anwaltsmarkt, deren Full-Service-Angebot sehr gut zu meiner Mandantenstruktur passt. GvW erkennt die relevanten Themen für die Zukunft, und bietet mit Tech- und ESG-Lösungen beste Anknüpfungspunkte für die gemeinsame Geschäftsentwicklung. Menschlich überzeugen mich der sehr angenehme partnerschaftliche Umgang, was in einer Kanzlei dieser Größe nicht selbstverständlich ist“.