11 Oktober 2023 Pressemitteilungen

Top Kanzlei für Produkthaftung: Wirtschaftswoche zeichnet gesamtes GvW-Team aus

Die Wirtschaftswoche hat GvW Graf von Westphalen im Bereich Produkthaftung als Top Kanzlei ausgezeichnet. GvW ist damit im Bereich Produkthaftung im Top-Ranking platziert. Anders als bei den meisten Wettbewerbern des Top-Rankings wurde die Auszeichnung ausdrücklich an das gesamte GvW-Team vergeben.

Wolfram Müller und Wolf Müller, beide Partner im Bereich Produkthaftung und Produktsicherheit sowie Leiter der GvW-Praxisgruppe Konfliktlösung/Dispute Resolution, zeigen sich sehr erfreut über die Anerkennung: „Diese Auszeichnung ist ein Zeichen für die unermüdliche Arbeit und das Engagement unseres gesamten Produkthaftungs-Teams. Wir freuen uns sehr über diese Bestätigung durch die Wirtschaftswoche und die positive Resonanz der Jury. Dass am Ende Unternehmensjuristen die Auswahl der besten Kanzleien treffen, hat für uns eine hohe Bedeutung.“

Das Handelsblatt Research Institute hat für die Studie mehr als 1.800 Juristinnen und Juristen in 230 Kanzleien zu den renommiertesten Teams im Bereich Produkthaftung befragt. Anschließend haben verschiedene Rechtspraktiker aus Unternehmen die ausgewählten Kanzleien bewertet.

Das gut 20-köpfige GvW Produkthaftungs-Team berät bei Großschadensfällen, bei weltweiten Rückrufaktionen, bei aktuellen Themen wie autonomes Fahren, Elektromobilität und KI sowie bei allen Fragen der Produktsicherheit - auch gegenüber Marktüberwachungsbehörden. Zu den Branchenschwerpunkten des Teams zählen die Bereiche Automotive, Tech- und Medizinprodukte. Zusammen mit dem Legal-Tech-Team haben die Produkthaftungsspezialisten von GvW zudem eine besondere Expertise bei der strategischen Abwehr von - auch großvolumigen -  Verbraucherklagen gegen Unternehmen.