17 März 2022 Pressemitteilungen

Wachstumsallianz: GvW berät Gesell­schafter der MSM.digital bei Einstieg der Private Equity Beteili­gungsge­sellschaft BPE

Die Digital-Agenturgruppe MSM.digital hat mit der Private Equity Beteiligungsgesellschaft BPE eine neue Mehrheitsgesellschafterin. Die beiden Gründer Markus Oeller und Torsten Oppermann, die am Unternehmen beteiligt und operativ verantwortlich bleiben, streben zusammen mit BPE durch Zukäufe eine weitere Expansion und Internationalisierung der Gruppe an.

MSM.digital ist eine inhabergeführte Agenturgruppe mit über 100 Mitarbeitenden an den Standorten Hamburg, Lübeck, Stockholm, Berlin und München. Das Unternehmen unterstützt Marken dabei, ihre Produkte und Leistungen über Omni-Channel-Marketing entlang aller Kontaktpunkte der Customer Journey zu inszenieren und bekannter zu machen.

BPE ist eine Hamburger Private Equity Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Neben Buy-ins und Buy-outs ist die Gesellschaft insbesondere auf die Umsetzung von Buy-and-Build Strategien spezialisiert.

GvW hat die Gründer der MSM.digital bei dieser Transaktion beraten durch Dr. Marco Zessel (Federführung), Jan Hüniken (beide M&A), Dr. Michael Engel (Steuerrecht), Dr. Kurt Luka (Projektentwicklung), Karsten Kujath (Arbeitsrecht), Dr. Christian Triebe (IP) und Sven-Erik Holm (IT/Datenschutz).