Dr. Sigrid Wienhues ins Präsidium der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg gewählt

Dr. Sigrid Wienhues ist neues Mitglied im sechsköpfigen Präsidium der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg. Der Vorstand der Kammer hat die Hamburger GvW-Partnerin zur Schriftführerin gewählt.

Das neue sechsköpfige Präsidium wird in der zweijährigen Amtszeit die Geschäfte des Vorstandes der Kammer erledigen. Der Vorstand übt die Berufsaufsicht über die aktuell mehr als 10.000 Kammermitglieder in Hamburg aus. Er ist zuständig für die Zulassungen zur Anwaltschaft und die Verleihung von Fachanwaltstiteln. Zudem berät er rund um das Berufsrecht und nimmt verschiedene Aufgaben im Zusammenspiel mit anderen Organen der Rechtspflege in der Freien und Hansestadt Hamburg wahr.

Frau Dr. Wienhues gehört seit zwei Jahren dem Vorstand der Kammer an (mehr). Zudem engagiert sich die Spezialistin im öffentlichen Bau- und Umweltrecht seit vielen Jahren für die Bundesrechtsanwaltskammer – aktuell als Vorsitzende – im Fachausschuss für Verwaltungsrecht (mehr).