17 März 2022 Pressemitteilungen

Granite erwirbt mehrere Logistik­center in Deutsch­land mit GvW

Granite erweitert sein Portfolio an Logistik-Immobilien in Europa: Der in Kanada ansässige REIT hat das sog. „Lime-Portfolio“ von den derzeit Malaysischen Eigentümern erworben, bestehend aus insgesamt vier Logistikcentern in Breda (Niederlande) sowie in Wiesbaden (31.877 qm), Erfurt (20.814 qm) und Korbach (71.856 qm). Das Dealvolumen dieser Transaktion lag bei rund 200 Mio. Euro.

Granite ist spezialisiert auf den Erwerb, die Entwicklung und das Asset Management von Logistik-, Lager- und Industrieimmobilien. Zum Immobilienbesitz des Unternehmens zählen aktuell 134 Objekte in Nordamerika und Europa.

GvW hat Granite beim Ankauf der deutschen Assets beraten unter der Federführung von Dr. Bettina Schmitt-Rady mit einem Frankfurter Team bestehend aus David Wende, Dr. Magnus Dorweiler, Johannes Schuhmann und Katharina Lanio (alle Immobilienrecht).