05 Dezember 2023 Pressemitteilungen

GvW berät beim Verkauf der SmartRep an die KAMIC Gruppe

GvW Graf von Westphalen hat die Gesellschafter der SmartRep GmbH beim Verkauf ihres Unternehmens an die schwedische KAMIC Gruppe beraten.

Die SmartRep GmbH ist einer der führenden Lieferanten von Maschinen und Verbrauchsmaterialien für den Elektroniksektor in der D-A-CH-Region. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hanau und einem Vertriebsbüro und Vorführzentrum in Günzburg wird Teil des Geschäftsbereichs Produktionstechnik der KAMIC Gruppe.

Die KAMIC Gruppe ist eine schwedische Unternehmensgruppe, zu der inzwischen 40 Handels- und produzierende Unternehmen zählen. Die Unternehmen der Gruppe beschäftigen etwa 1.700 Mitarbeitende in 14 Ländern in Europa, Asien und Nordamerika und erzielen dabei einen Jahresumsatz von ca. 3,7 Milliarden SEK.

GvW hat die Gesellschafter der SmartRep bei dieser Transaktion durch Titus Walek (Federführung), Alexander Metz (beide M&A), Dr. Michael Engel (Steuerrecht), Christian Kusulis, Alexander Rösch (beide Kartellrecht), Dr. Philipp Wiesenecker und Denise Waelde (beide Arbeitsrecht) beraten.