GvW unterstützt Fielmann-Gruppe bei Expansion in Nordamerika

Die Fielmann-Gruppe setzt ihre Internationalisierungsstrategie fort: Die Augenoptik-Kette hat Vereinbarungen über den Erwerb von jeweils 100 % der Anteile an der US-amerikanischen SVS Vision und an dem kanadischen Unternehmen Eyevious Style abgeschlossen. Der Erwerb der SVS Vision wird voraussichtlich bis zum 31. August 2023 vollzogen, vorbehaltlich der üblichen Vollzugsbedingungen, einschließlich der Erteilung aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen. Die Vereinbarung über den Erwerb der Eyevious Style wurde bereits vollzogen.

SVS Vision mit Sitz in Detroit, Michigan, zählt mit seinen mehr als 80 Geschäften in neun US-Bundesstaaten zu den führenden Augenoptik-Unternehmen in den USA. Eyevious Style (Calgary, Kanada) betreibt die reichweitenstarke Plattform Befitting für den Online-Kauf von Brillen.

Die Fielmann-Gruppe ist Marktführerin in Zentraleuropa und gehört zu den größten augenoptischen Unternehmen weltweit. Mit ihren digitalen Vertriebskanälen und rund 1.000 Einzelhandelsgeschäften bedient sie mehr als 27 Millionen Kundinnen und Kunden mit Brillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen.

Die Fielmann-Gruppe wird bei dem Erwerb von SVS Vision durch die US-amerikanische Kanzlei O'Melveny & Myers LLP und beim Eyevious Style-Deal durch die kanadische Kanzlei Fasken Martineau DuMoulin LLP und die US-amerikanische Kanzlei Dinsmore & Shohl LLP, und in beiden Transaktionen durch GvW Graf von Westphalen beraten. Das GvW Team besteht aus Titus Walek und Sina Reck (beide M&A).

Bleiben Sie informiert

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.