17 Januar 2024 Pressemitteilungen

Schleswig-holsteinische Gemeinde kann mit GvW Schul-ÖPP mit Bestandspartner erweitern

Die Gemeinde Halstenbek hatte bereits im Jahr 2014 die PPP-Sektion im Baukonzern Hochtief nach einem EU-weiten Vergabeverfahren mit der Planung, dem Bau und dem langfristigen Gebäudemanagement für das Wolfgang-Borchert-Gymnasium auf Basis des ÖPP-Inhabermodells beauftragt. Dieser Auftrag kann jetzt für notwendige Neubauvorhaben und deren Betrieb erweitert werden.

Die Erweiterungsvorhaben sind aufgrund zusätzlicher Raumbedarfe der Gemeinde Halstenbek als zuständigem Schulträger entstanden. Konkret sind von dem Projekt eine 5.600 Quadratmeter große Sechs-Feld-Sporthalle und ein 3.600 Quadratmeter großer Schulerweiterungsbau umfasst. In der bestehenden Projektstruktur war es möglich, das Erweiterungsvorhaben in einem Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben.

GvW hat die Gemeinde Halstenbek durch ein Team bestehend aus Dr. Dietrich Drömann, Moritz Koch und Katja Henckel, alle Hamburg, beraten.

Bleiben Sie informiert

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.