10 März 2023 Pressemitteilungen

Grandhotel Schloss Lerbach wird wiedereröffnet: GvW verhandelt Pachtvertrag

Das Grandhotel Schloss Lerbach in Bergisch Gladbach-Sand wird wiedereröffnet: Die Hotelgruppe Dorint hat einen über 20 Jahre laufenden Pachtvertrag mit dem privaten Investorenpaar Ute Reißdorf und Heribert Landskron-Reißdorf unterzeichnet. Nach einer umfangreichen Revitalisierung sollen Geschäfts- und Individualreisende dann voraussichtlich ab dem Jahr 2026 wieder im Schloss übernachten können.

Das denkmalgeschützte Gebäude wurde seit vielen Jahren nicht mehr als Hotel-Immobilie genutzt. Ute Reißdorf und Heribert Landskron-Reißdorf ermöglichen mit ihrem Investment, dass diese eindrucksvolle Immobilie wieder allen zugänglich gemacht wird. Das Schloss soll ab dem nächsten Jahr komplett renoviert und u.a. um weitere Zimmer, Konferenzräume und einen Spa mit Pool erweitert werden. Geplant ist eine Hotelanlage mit ca. 125 Zimmern, die für ein besonderes Design und Nachhaltigkeit steht. Das Hotel soll CO2-neutral betrieben werden und dabei einen großen Energieanteil aus Erneuerbaren Energien beziehen.

GvW hat das Investorenpaar bei der Verhandlung des Pachtvertrags durch Dr. Christian Zerr (Federführend) und Claudia Ballabeni (beide Hospitality – Hotels & Resorts, München) beraten.