GvW Graf von Westphalen begleitet den französischen Konzern Legrand erneut beim Erwerb einer Beteiligung an einem deutschem Familienunternehmen

GvW Graf von Westphalen hat den französischen Legrand-Konzern beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der modulan GmbH begleitet. Mit diesem Beteiligungserwerb erweitert der Legrand-Konzern sein Produktportfolio auf dem Spezialgebiet der IT-Systemeinrichtungen. Über die weiteren wirtschaftlichen Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die modulan GmbH ist ein deutschlandweit erfolgreiches Familienunternehmen mit Sitz im Rhein-Main Gebiet. Die Kernkompetenz der modulan GmbH liegt insbesondere in der Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Ausstattungen für Rechenzentren.

Unter der Leitung des Frankfurter M&A-Partners Eric Messenzehl berät GvW den Legrand-Konzern regelmäßig bei dessen internationalen Transaktionen. Zuletzt hat das M&A-Team von GvW den Legrand-Konzern etwa beim parallelen Erwerb der Fluxpower GmbH und der Primetech Srl begleitet (mehr).

Bei dieser Transaktion wurde der Legrand-Konzern von folgendem GvW-Team beraten: Eric Messenzehl (Federführung, M&A, Frankfurt), Benjamin Schwarzfischer (M&A, Frankfurt), Dr. Joachim Mulch (IP, Düsseldorf), Christian Kusulis (Kartellrecht, Frankfurt), Dr. Bettina Schmitt-Rady (Real Estate, Frankfurt), Johan van der Veer (Versicherungsrecht, Hamburg) und Anton Kastenmüller (Arbeitsrecht, München).

Bleiben Sie informiert

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.