03 März 2015 Pressemitteilungen

GvW Graf von Westphalen berät die börsennotierte AAR CORP. bei der Veräußerung der Telair Gruppe an die TransDigm, Inc.

GvW Graf von Westphalen hat die in den USA börsennotierte AAR CORP. bei der Veräußerung der Telair Gruppe an die TransDigm, Inc. (ebenfalls börsennotiert in den USA) für einen ggf. noch anzupassenden Kaufpreis von USD 725 Millionen beraten. Die Telair International GmbH mit Sitz in Miesbach gehört zu der Telair-Gruppe.

Telair International stellt spezielle Frachtladesysteme zum Be- und Entladen von Flugzeugen her, beliefert weltweit Fluglinien und OEM’s und erbringt Dienstleistungen im Ersatzteil und Wartungsbereich. Telair International GmbH ist ein „One stop shop“ für die Entwicklung, die Herstellung und Serviceleistungen für komplexe Frachtladesysteme für Großraum- und Kurzstreckenflugzeige. Telair ist ein OEM sowohl für Airbus als auch für Boeing und erbringt Dienstleistungen für mehr als 50 Fluggesellschaften weltweit.

AAR ist ein führender Lieferant von Produkten und Dienstleistungen für die weltweite Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie sowie die öffentliche Hand. Mit weltweiten Anlagen und Vertriebsstandorten bedient AAR seine Kunden über vier operative Segmente: Aviation Supply Chain; Government and Defense Services; Repair and Overhaul; Structures and Systems. Weitere Informationen sind unter www.aarcorp.com verfügbar.

Die TransDigm-Gruppe ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von hochtechnisierten Bauteilen und Systemen für die Nutzung in nahezu allen eingesetzten zivilen und militärischen Flugzeugen. Weiterführende Informationen über TransDigm sind unter www.transdigm.com" target="_blank" title="Robert A. Heym">Robert A. Heym (Federführung), Felix Wolf, Dr. Theresia Gondro (alle Corporate M&A, München), Dr. Frank Tschesche (Steuerrecht, Frankfurt), Dr. Carsten Bittner (Kartellrecht, Hamburg).

Bleiben Sie informiert

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.