23 Oktober 2012 Pressemitteilungen

GvW Graf von Westphalen berät die Survitec Group in deutschem Asset Deal

GvW Graf von Westphalen hat die Survitec Group beim Erwerb der Abteilung Seerettung der Gummi Hasenkrug GmbH im Wege eines Asset Deals beraten.
Die Survitec Group ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit Stammsitz im Vereinigten Königreich und bietet Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Überlebenstechnologie im See-, Luftfahrts- und Verteidigungssektor an. Mit über 580 Servicestationen weltweit sowie Vertragsbeziehungen mit zahlreichen namhaften Unternehmen nimmt die Survitec Group eine globale marktführende Position in diesem Sektor ein.

Durch den Erwerb der Abteilung Seerettung der Gummi Hasenkrug GmbH mit Sitz in Bremerhaven erweitert die Survitec Group ihre räumliche Präsenz in Deutschland und verstärkt ihre Marktstellung im Bereich der Überlebensdienste im Seefahrtsbereich. Die Transaktion bildet einen Teil des strategischen globalen Wachstums der Survitec Group.

Unter der Federführung des Hamburger Partners Dr. Ritesh Rajani, LL.M. (Gesellschaftsrecht/M&A) wurde die Survitec Group von einem interdisziplinären Team beraten, bestehend aus den weiteren Partnern Dr. Dominik Ziegenhahn (Gesellschaftsrecht/M&A), Dr. Malte Evers (Arbeitsrecht), Dr. Wolfram Müller (Immobilienrecht) und Dr. Sigrid Wienhues (Regulatorisches) sowie den Associates Cuifang Wang (Gesellschaftsrecht/M&A) und Lutz Leonard Lamprecht (Immobilienrecht).