15 August 2014 Pressemitteilungen

GvW Graf von Westphalen berät Raiffeisen Capital Management beim erfolgreichen Verkauf eines Logistik Portfolios an CBRE Global Investors

Die österreichische Raiffeisen Capital Management hat ein 74.000 qm großes Portfolio mit 3 deutschen Logistikimmobilien an CBRE Global Investors verkauft, die im Auftrag eines internationalen Mandanten agierte.

Das Portfolio mit den Standorten Bingen, Kassel und Ennigerloh ist an namhafte Mieter wie Metro und Volkswagen vermietet. Der Kaufpreis betrug 61,6 Mio. Euro.

Raiffeisen Capital Management ist Teil der größten Bankengruppe Österreichs und eine der führenden österreichischen Fondsgesellschaften. Über den Heimatmarkt hinaus ist das Unternehmen mit Sitz in Wien auch auf internationaler Ebene aktiv.

GvW hat die langjährige Mandantin Raiffeisen Capital Management bei dem im Bieterverfahren durchgeführten erfolgreichen Verkauf durch die Frankfurter Partnerin Dr. Bettina Schmitt-Rady (Immobilienrecht, Federführung), Dr. Magnus Dorweiler (Assoziierter Partner), Dr. Daniel Komo und Bettina Buddenberg (alle Immobilienrecht, Frankfurt) beraten.