5. EDMC-Videowettbewerb von ELSA und GvW: Der erste Preis geht nach Augsburg

Morgen findet der Bundesentscheid des 30. ELSA Deutschland Moot Courts (EDMC) beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe statt. Die Moot Court-Teams der Universitäten Hannover und Kiel treten hier gegeneinander an, um die BGH-Richterinnen und -Richter in einem simulierten Prozess von ihren rhetorischen und juristischen Fähigkeiten zu überzeugen.

Einige Siegerinnen und Sieger des diesjährigen EDMC stehen bereits fest. Neben den Gewinnerteams der 11 Lokalentscheide sind dies das Team Augsburg bestehend aus Mona Eck und Kassandra Krosta, das den 5. EDMC-Videowettbewerb von ELSA Deutschland und der Kanzlei GvW Graf von Westphalen für sich entscheiden konnte.

„Gösser und Glaas – wir schaffen das“, lautet das Motto der beiden Anwältinnen der gleichnamigen Anwaltskanzlei. Und sie machen ernst und verhelfen einem Porscheliebhaber, der sein “ganzes Geld“ in den weißen Edelschlitten gesteckt hat, zu einem Erfolg vor Gericht. Die Freude ist groß: denn nun kann er endlich wieder „seine Freunde beeindrucken“.

Wir gratulieren den beiden Gewinnerinnen des EDMC-Videowettbewerbs und allen Teilnehmenden von Deutschlands größtem zivilrechtlichen Moot Court.