08 Januar 2015 Pressemitteilungen

Erfolgreiches Türkei-Geschäft: Türkei-Expertin Dr. Gökçe Uzar Schüller zur Local Partnerin ernannt

Dr. Gökçe Uzar Schüller, türkische Anwältin am Münchener und am Istanbuler GvW-Standort, wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2015 zur Local Partnerin ernannt.

Dr. Uzar Schüller hat langjährige Erfahrung in der Beratung von Unternehmen bei ihrem Markteintritt und ihren Geschäften in der Türkei sowie türkischer Investoren bei ihren internationalen Unternehmungen.

Nach ihrer Promotion an der Universität Regensburg arbeitete die türkische Rechtsanwältin (Avukat) für einige Jahre in einer Stuttgarter Boutique, die auf das Türkeigeschäft spezialisiert ist. Seit ihrem Wechsel zu GvW im August 2012 betreut Dr. Uzar Schüller alle Mandanten der Kanzlei mit Türkei-Bezug. Die Leiterin des Türkei Desk ist Expertin im gesamten türkischen Wirtschafts- und Vertragsrecht und beschäftigt sich vor allem mit vertriebs- und handelsrechtlichen Streitigkeiten (inkl. Schiedsverfahren) sowie der Gründung von Tochterunternehmen, Joint Venture-Unternehmen und Repräsentanzen in der Türkei.

Mit der Ernennung zur Local Partnerin würdigt die Kanzlei das erfolgreiche Engagement der 36-Jährigen aus Ankara im Türkeigeschäft „Wir gratulieren Dr. Gökçe Uzar Schüller zu ihrer Ernennung zur Local Partnerin und freuen uns darauf, unsere Türkei-Aktivitäten im Sinne unserer internationalen Strategie gemeinsam weiter erfolgreich auszubauen“, erklären Dr. Robert Theissen und Christof Kleinmann, Managing Partner der Kanzlei.

Dr. Uzar Schüller hat in ihrer Zeit bei GvW auch das Istanbuler Büro der Kanzlei aufgebaut. Mit Gülcan Tutkun Berk, LL.M. konnte erst vor kurzem eine erfahrene Wirtschaftsanwältin als Leiterin des Istanbuler Standortes hinzugewonnen werden. Tutkun Berk berät in allen Fragen des türkischen Wirtschaftsrechts und ist insbesondere auf Prozessführung in der Türkei spezialisiert.