GvW berät Martens & Prahl bei Neuausrichtung des Bereichs Kreditversicherung
GvW Graf von Westphalen hat die Martens & Prahl Gruppe bei der Neuausrichtung des Bereichs Kreditversicherung beraten. Martens & Prahl war zuvor an der Hansekontor Maklergesellschaft mbH, einem Versicherungsmakler mit Sitz in Hamburg, der in der finanziellen Absicherung von Unternehmen, insbesondere der Kreditversicherung, dem Factoring, bei Bürgschaften und Vertrauensschadenabsicherung tätig ist, beteiligt. Sämtliche Gesellschafter haben ihre Anteile an der Gesellschaft an MRH Trowe, einem der zehn größten deutschen Industriemakler, veräußert. Die Bereiche Kreditversicherung, Factoring und Unternehmensfinanzierung stärkt Martens & Prahl zukünftig durch neue Kooperationen und stellt diese breiter auf. Damit sollen den Partnerunternehmen weitere Möglichkeiten und den Kunden ein noch breiteres Angebot an unabhängiger und hochqualifizierter Dienstleistung angeboten werden. Auch die Kooperation zwischen der Hansekontor und Martens & Prahl wird grundsätzlich fortgeführt.
Die Martens & Prahl Gruppe mit Sitz in Lübeck gehört zu den zehn größten Versicherungsmaklern in Deutschland. Martens & Prahl ist Markendach, strategische Initiatorin und Dienstleisterin für mehr als 90 Versicherungsmaklerinnen und -makler, die überwiegend Kunden aus dem industriellen nationalen wie internationalen Mittelstand in Deutschland betreuen. Martens & Prahl beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeitende und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 110 Mio. Euro.
Unter der Federführung des Hamburger Partners Dr. Ritesh Rajani (Corporate/M&A) wurde die Martens & Prahl-Gruppe von einem Team bestehend aus Christian Mayer-Gießen, Laurens Klinkert, Maximilian Andersen und Nina Soggeberg (alle Corporate/M&A; Hamburg), Dr. Christian Triebe (IP; Hamburg), Dr. Carsten Bittner (Kartellrecht; Hamburg) und Dr. Arne Schmidt (Steuern; Hamburg) beraten.
Aktuelles

GvW Graf von Westphalen hat den Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz bei der Vergabe eines Großauftrags für das Offshore-Netzanbindungsprojekt North Sea Connector 2 beraten. Das Projekt umfasst die Planung, Errichtung, Installation und Inbetriebnahme eines Konvertersystems bestehend aus einer Offshore-Konverter-Plattform in der Nordsee sowie einer landseitigen Konverterstation in Mecklenburg-Vorpommern. Mit dem Projekt North Sea Connector 2 sollen künftig Offshore-Windparks in der Nordsee mit dem deutschen Stromnetz verbunden werden.

GvW Graf von Westphalen hat Primepulse und Vsquared Ventures bei der Series-C-Finanzierungsrunde der NEURA Robotics GmbH beraten. Die Transaktion zählt zu den bislang größten Venture-Finanzierungsrunden im europäischen Startup-Ökosystem.

GvW hat Ethereal Space, Inc., ein innovatives kommerzielles Raumfahrtunternehmen, im Weltraum- und Satellitenrecht sowie bei der Gründung der Ethereal Space GmbH beraten.

Mit der Beauftragung von Hitachi Energy zur Herstellung von vier Konvertersationen im HGÜ-Projekt „Korridor B“ durch Amprion wird Windenergie von der Nordseeküste in Schleswig-Holstein und Niedersachsen ins Ruhrgebiet transportiert und rund vier Millionen Menschen mit Strom versorgt.
Unsere Leistungen

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.
