GvW Graf Von Westphalen berät Zschimmer & Schwarz zu den chinesisch-rechtlichen Aspekten der Übernahme der Interpolymer Corporation (USA)
Ein Team von GvW Graf von Westphalen am Standort Shanghai hat die Zschimmer & Schwarz Chemie GmbH, einen globalen Lieferanten von hochwertigen Chemikalien und chemischen Hilfsmitteln mit Sitz in Lahnstein (“Zschimmer & Schwarz”), in Bezug auf die chinesisch-rechtlichen Aspekte des Erwerbs der Interpolymer Corporation, U.S.A., einem weltweit operierenden Spezialisten und Technologieführer für maßgeschneiderte Polymer-Spezialitäten (“Interpolymer”) beraten.
GvW beriet Zschimmer & Schwarz bei der rechtlichen Due Diligence der chinesischen Konzerngesellschaften von Interpolymer sowie allen China-bezogenen Aspekten der Transaktionvereinbarungen in enger Abstimmung mit den US-Anwälten der Käuferin. Zum GvW-Team unter Führung des Managing Partners des Shanghaier Büros Patrick Heid zählten weiterhin Partner Dr. Oliver Maaz und Associates Jiaye Wang und Feiyu Chen (alle Corporate/M&A).
Zschimmer & Schwarz, ein im Jahr 1894 gegründetes, mittelständisches Familienunternehmen, entwickelt und produziert Chemikalien und chemische Hilfsmittel für die Leder-, Pelz-, Keramik-, Textil- und Chemiefaserindustrie sowie Spezialitäten für die Kosmetik- und Reinigungsmittelindustrie und Phosphonate. Die Akquisition der Interpolymer Corporation, erweitert das Spektrum der Geschäftsbereiche von Zschimmer & Schwarz um polymerbasierte Lösungen. In der Unternehmensgruppe Zschimmer & Schwarz sind mit der neuesten Akquisition weltweit 28 Unternehmen vereint, 19 davon verfügen über eigene Produktionseinrichtungen.
GvW unterhält seit 2008 ein eigenes Büro in Shanghai und berät regelmäßig europäische und US-amerikanische Unternehmen bei ihren M&A-Aktivitäten und Geschäftsbeziehungen in China. Am Standort Shanghai sind derzeit zehn Rechtsanwälte tätig, die in Deutschland, China und/oder New York zugelassen sind. Daneben berät der standortübergreifende China Desk der Kanzlei chinesische Unternehmen umfassend bei ihren Investitionen und ihrer Geschäftsentwicklung in den deutschen und europäischen Märkten.
Aktuelles

GvW Graf von Westphalen hat Vsquared Ventures bei der Series-B-Finanzierungsrunde von NEURA Robotics, einem führenden deutschen Unternehmen im Bereich der kognitiven und humanoiden Robotik, beraten.

Mit der Beauftragung von Hitachi Energy zur Herstellung von vier Konvertersationen im HGÜ-Projekt „Korridor B“ durch Amprion wird Windenergie von der Nordseeküste in Schleswig-Holstein und Niedersachsen ins Ruhrgebiet transportiert und rund vier Millionen Menschen mit Strom versorgt.

Die DFS Aviation Services GmbH (DAS), eine Tochtergesellschaft der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (DFS) hat eine strategische Partnerschaft mit der Dubai Air Navigation Services (DANS) abgeschlossen. Die Kooperation sieht vor, dass die DAS der DANS ab Januar 2025 für fünf Jahre das Flugsicherungspersonal in Dubai bereitstellt. Dazu wird vor Ort eine Niederlassung mit den Bereichen Luftverkehrsmanagement, Standards, Training, Safety, Engineering und technischer Support für Flugsicherungssysteme eingerichtet.
Unsere Leistungen

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.
