GvW Graf von Westphalen mit 15 Anwälten bei The Legal 500 empfohlen
Die Marktwahrnehmung von GvW Graf von Westphalen ist durchweg positiv: Nach zahlreichen Empfehlungen bei JUVE ist die Kanzlei nun in der Reihe The Legal 500 im Baurecht, Immobilienrecht, Umwelt- und Planungsrecht, Vergaberecht, PPP sowie in den Bereichen M&A (nationale mittelgroße Deals), Informationstechnologie und Energie gelistet. Im Handbuch The Legal 500 Deutschland 2014 werden zudem 15 Anwälte der Sozietät empfohlen.
„Neben der Schnittstelle zum Baurecht, die sich in zahlreichen Projektentwicklungen zeigt, überzeugt die ,sehr gut vernetzte` Praxis durch die Beratung bei Transaktionen im Hotel-, Gewerbe-, Retail- und Wohnbereich“, schreibt das unabhängige Handbuch über die Immobilienrechtspraxis von GvW. Daneben lobt die Redaktion „ ein namhaftes Mandantenportfolio“ und die „dauerhafte Beratung von Projektgesellschaften“ im Baurecht.
Erfreulich ist auch das Urteil über die öffentlich-rechtliche Praxis, die im Handbuch in den Disziplinen Umwelt- und Planungsrecht, Vergaberecht und PPP empfohlen wird. Konkret heißt es dort: Die Kanzlei hat eine „starke öffentlich-rechtliche Praxis“. In der Bau-, Fachplanungs- und Umweltrechtspraxis sind „Geschäftssinn und Branchenkenntnis hervorragend“.
Eine „positive Entwicklung“ wird dem M&A-Team bescheinigt, das sich durch „qualitativ gute Beratung sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis“ auszeichne. Zahlreiche Transaktionen im Energiesektor (State Grid; SOLEA) haben mit dazu beigetragen, dass die Kanzlei auch mit drei Partnern für den Energiesektor empfohlen wird.
GvW ist zudem im Bereich Informationstechnologie gelistet, der zum 1. Januar 2014 noch durch den anerkannten IT-Partner Stephan Menzemer signifikant verstärkt wird. Mandanten schätzen die “gewiefte IT-Praxis“ und „kompetente und präzise Beratung“ der Kanzlei, die in den „Kernbereichen Informationstechnologie und Datenschutz weiter wächst“.
Die Redaktion der Reihe The Legal 500 befragt weltweit mehr als 250.000 Unternehmensjuristen, um Kanzleien und Einzelpersonen basierend auf deren Leistung zu empfehlen.
Aktuelles

GvW Graf von Westphalen hat Vsquared Ventures bei der Series-B-Finanzierungsrunde von NEURA Robotics, einem führenden deutschen Unternehmen im Bereich der kognitiven und humanoiden Robotik, beraten.

Mit der Beauftragung von Hitachi Energy zur Herstellung von vier Konvertersationen im HGÜ-Projekt „Korridor B“ durch Amprion wird Windenergie von der Nordseeküste in Schleswig-Holstein und Niedersachsen ins Ruhrgebiet transportiert und rund vier Millionen Menschen mit Strom versorgt.

Die DFS Aviation Services GmbH (DAS), eine Tochtergesellschaft der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (DFS) hat eine strategische Partnerschaft mit der Dubai Air Navigation Services (DANS) abgeschlossen. Die Kooperation sieht vor, dass die DAS der DANS ab Januar 2025 für fünf Jahre das Flugsicherungspersonal in Dubai bereitstellt. Dazu wird vor Ort eine Niederlassung mit den Bereichen Luftverkehrsmanagement, Standards, Training, Safety, Engineering und technischer Support für Flugsicherungssysteme eingerichtet.
Unsere Leistungen

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.
