24 Oktober 2023 Pressemitteilungen

Top-Kanzlei für das Referendariat: GvW belegt erneut zweiten Platz bei den mittelständischen Kanzleien

GvW hat erneut den zweiten Platz in der Liste der besten mittelständischen Kanzleien belegt. Diese Auszeichnung von Iurratio bestätigt die Sozietät als eine der besten Arbeitgebenden für das Referendariat.

Iurratio veröffentlicht jährlich das REF50 Ranking, das die besten Anwaltskanzleien in Deutschland u.a. in Bezug auf Referendarprogramme bewertet. GvW konnte bereits in den Vorjahren seine herausragende Position in der Referendarausbildung behaupten. Dieser erneute Erfolg bestätigt das große Engagement der Kanzlei bei der Förderung junger Juristinnen und Juristen.

„Zufriedene Referendarinnen und Referendare sind die zukünftigen Botschafterinnen und Botschafter unserer Kanzlei. Daher freut es uns besonders, dass so viele von ihnen uns in einer Umfrage als ihre Wunschkarriereoption genannt haben", erklärt Svenja Spranger, Leiterin des Personalwesens bei GvW.

Das Ranking basiert nicht nur auf dem Feedback der Referendarinnen und Referendare, sondern berücksichtigt auch verschiedene Faktoren. Dazu gehören unter anderem die Examensvorbereitungsangebote der Kanzlei, die praktische Arbeit während der Referendarstation und die Möglichkeiten für einen reibungslosen Berufseinstieg.

GvW wurde erst kürzlich als eine der Top 1% Arbeitgebenden in Deutschland ausgezeichnet (mehr). Zudem hat es die Kanzlei wieder in die Liste der diesjährigen Top 30 der MYJOBFAIR Awards geschafft. Die Besucherinnen und Besucher verschiedener Karrieremessen haben hier unter 170 Unternehmen die beliebtesten Arbeitgebenden ausgewählt.