01 September 2016 Pressemitteilungen

Trendence Graduate Barometer 2016 bestätigt GvW Graf von Westphalens Top-Platzierung als beliebteste mittelständische Kanzlei

Wirtschaftskanzleien steigen wieder in der Gunst von Nachwuchsjuristen. Diese Entwicklung zeigt der heute in der Juristischen Schulung (JuS) erschienene Trendence Graduate Barometer 2016. GvW Graf von Westphalen hat es dabei erstmals in die Top 15 der beliebtesten Wirtschaftskanzleien geschafft und zählt mit einer Verbesserung um insgesamt sieben Plätze zu den größten Aufsteigern unter den juristischen Arbeitgebern.

Wie bereits im kürzlich veröffentlichten LTO Young Professionals Survey 2016 (mehr) gibt es auch bei der Umfrage von Trendence keine andere mittelständische Kanzlei, die im Ranking besser platziert ist als GvW.

Trendence, unabhängiges Beratungs- und Forschungsunternehmen mit Sitz in Berlin, hat 2000 Studenten danach befragt, welche juristischen Arbeitgeber sie als potenzielle Arbeitgeber für besonders attraktiv halten bzw. wo sie sich am ehesten bewerben würden.