GvW Veranstaltung
Die Immobilienwirtschaft in der Flüchtlingskrise
Die Meldungen über die Flüchtlingsströme nach Deutschland reißen nicht ab und die Suche nach Unterkünften gestaltet sich schwierig. Längst ist die Privatwirtschaft ein unverzichtbarer Kooperationspartner der Kommunen, um Flüchtlinge in den Erstaufnahmestellen winterfest aufzunehmen.
Der Gesetzgeber hat verschiedene Erleichterungen geschaffen, um Flüchtlinge in Baugebietstypen unterzubringen, die eine solche Unterbringung eigentlich nicht zulassen. Aber auch die zwangsweise Einweisung von Flüchtlingen in leerstehende Gebäude rückt immer weiter in den rechtlichen Fokus.
Dr. Sigrid Wienhues und Wolfram Müller informieren über "Die Unterbringung von Flüchtlingen - Erfahrungsbericht und Best Practice bei den Verhandlungen zwischen Kommune und Privatwirtschaft".
Prof. Jan Mutl, PhD und Heiko Kirchhain, MSc, (beide EBS Business School in Wiesbaden) referieren zudem über den "Einfluss der Flüchtlingskrise auf die größten deutschen Immobilienmärkte -
Eine Analyse des mittelfristigen Einflusses massiver Immigration auf die Mietpreise und Leerstandsraten der 50 bevölkerungsreichsten Gemeinden Deutschlands"
Wir würden uns freuen Sie begrüßen zu dürfen. Bitte melden Sie sich via Mail und mit dem Betreff "Veranstaltung zur Flüchtlingsthematik - 10.03.2016" unter info@immoebs.de an.
Audimax der Frankfurt School of Finance & Management
Sonnemannstraße 9-11
60314 Frankfurt am Main