GvW gewinnt in der Kategorie ESG den 1. Platz bei den PMN Awards 2025
GvW Graf von Westphalen wurde gestern bei den diesjährigen PMN Awards gleich zweimal ausgezeichnet: Neben einer Auszeichnung in der Kategorie Kommunikation gewann die Kanzlei in der Kategorie ESG den 1. Platz mit dem Projekt „Bono Hours“.
Mit dem Projekt „Bono Hours“ hat GvW ein innovatives Modell etabliert, bei dem Pro Bono Stunden wie reguläre Billable Hours erfasst und bis zu 50 Stunden jährlich auf die Bonusschwelle angerechnet werden. Das steigert nicht nur die Wertschätzung von ehrenamtlichem Engagement, sondern erleichtert auch die Integration der Pro Bono Arbeit in den Kanzleialltag. Für einen besseren Zugang zum Recht konnte mit den „Bono Hours“ die Zahl der geleisteten Pro Bono Stunden um ein Vielfaches gesteigert werden.
Vor allem der „geradlinige, kompromisslose Weg, den die Kanzlei für dieses gesellschaftlich so relevante Ziel eingeschlagen hat“, überzeugte die fünfköpfige Jury. „Wir würden uns freuen, wenn auch andere Kanzleien davon inspiriert werden“.
„Mit Bono Hours haben wir gezeigt, dass Pro Bono Arbeit nicht im Widerspruch zu den Anforderungen einer Wirtschaftskanzlei stehen muss. Indem wir diese Stunden den regulären Billables gleichstellen, geben wir unseren Anwältinnen und Anwälten die Freiheit und Anerkennung, die sie für ihr Engagement verdienen. Dass dieses Konzept nun mit dem ersten Platz bei den PMN Awards ausgezeichnet wurde, freut uns sehr und ist zugleich ein Ansporn, Pro Bono Arbeit in Deutschland weiter zu stärken,“ sagt Dr. Annika Bleier, Head of ESG & Sustainability und Counsel bei GvW.
In der Kategorie Kommunikation konnte GvW mit der Personifizierung der Marke durch die Figuren Gräfin und Graf überzeugen. Was intern begann, prägt inzwischen auch die externe Kommunikation – von Messeauftritten über Social-Media-Kampagnen bis hin zur neuen Karriere-Website.
Die PMN Awards werden seit 2009 vergeben und zeichnen jährlich innovative Projekte in den Kategorien Management, Business Development, HR, Kommunikation und ESG bei Wirtschaftskanzleien und anderen Professional Service Firms aus.
Aktuelles

GvW Graf von Westphalen hat Vsquared Ventures bei der Series-B-Finanzierungsrunde von NEURA Robotics, einem führenden deutschen Unternehmen im Bereich der kognitiven und humanoiden Robotik, beraten.

Mit der Beauftragung von Hitachi Energy zur Herstellung von vier Konvertersationen im HGÜ-Projekt „Korridor B“ durch Amprion wird Windenergie von der Nordseeküste in Schleswig-Holstein und Niedersachsen ins Ruhrgebiet transportiert und rund vier Millionen Menschen mit Strom versorgt.

Die DFS Aviation Services GmbH (DAS), eine Tochtergesellschaft der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (DFS) hat eine strategische Partnerschaft mit der Dubai Air Navigation Services (DANS) abgeschlossen. Die Kooperation sieht vor, dass die DAS der DANS ab Januar 2025 für fünf Jahre das Flugsicherungspersonal in Dubai bereitstellt. Dazu wird vor Ort eine Niederlassung mit den Bereichen Luftverkehrsmanagement, Standards, Training, Safety, Engineering und technischer Support für Flugsicherungssysteme eingerichtet.
Unsere Leistungen

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.