GvW Graf von Westphalen unterstützt IMMOEBS bei 25-jährigem Jubiläum
Das Immobiliennetzwerk IMMOEBS feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums, zu dem wir IMMOEBS herzlich gratulieren möchten, finden ab morgen mehrere Jubiläumsveranstaltungen in Berlin statt. GvW Graf von Westphalen ist dabei Partner des Immobilienforums „Netzwerk“ am Freitag.
Die Feierlichkeiten beginnen morgen mit der Mitgliederversammlung und einer Bootsfahrt durch die Berliner Innenstadt. Das inhaltliche Programm des Immobilienforums, das durch GvW unterstützt wird, findet zusammen mit dem Gala-Dinner sowie der anschließenden Jubiläumsfeier am Freitag statt. Abgerundet wird das Programm durch die 20. IMMOEBS-Golftrophy im Berliner Golf- und Coutry Club Motzener See am Samstag.
Im Immobilienforum wagen verschiedene Forscher einen Ausblick in die Zukunft. Dabei geht es insbesondere um das Phänomen der sog. „Schwarmstädte“, Mobilitätsthemen wie die „Smart City“ und die Zukunft der Arbeitswelt, das „vernetzte Arbeiten“. Neben vier Vorträgen renommierter Forscher werden die Themen zudem mit den ca. 150 Teilnehmern in zwei Podiumsdiskussionen diskutiert.
GvW ist Fördermitglied von IMMOEBS und hat in diesem Jahr zusammen mit dem Netzwerk bundesweit Veranstaltungen zur Flüchtlingsunterbringung ausgerichtet. IMMOEBS ist mit über 2.700 Mitgliedern sowie rund 60 Förderunternehmen das größte Alumni-Netzwerk der Immobilienwirtschaft in Deutschland.
Aktuelles
Bundesverwaltungsgericht: Feste Fehmarnbeltquerung darf gebaut werden
Das Bundesverwaltungsgericht hat alle sechs noch anhängigen Klagen gegen den Planfeststellungsbeschluss zur Festen Fehmarnbeltquerung vollumfänglich abgewiesen. Mit dem Bau des Tunnels darf daher jetzt auch in Deutschland begonnen werden. GvW hat das Land Schleswig-Holstein beraten und vertreten durch ein Hamburger Team bestehend aus Dr. Ronald Steiling (Federführung), Corinna Lindau, Dr. Dietrich Drömann, Prof. Dr. Christian Winterhoff, Dr. Andreas Wolowski, Saskia Soravia, Dr. Stefanie Ramsauer, Dr. Annika Bleier, Felix Kazimierski und Niclas Langhans.
H4 Hotel Mönchengladbach im BORUSSIA-PARK – Im Fußball-Hotel die Bundesliga hautnah erleben
Beim neuen H 4 Hotel der H-Hotels Gruppe in Mönchengladbach dreht sich alles um Fußball. Die unmittelbare Lage direkt am Stadion und die Themenzimmer mit der Borussia-Geschichte machen dieses neue Hotel zu einem besonderen Ort und einem Muss für alle Fußballfans. Unsere Anwälte konnten die H-Hotels Gruppe bei ihrem ersten Fußball-Hotel rechtlich begleiten – und wollten sich jetzt kurz nach der Eröffnung ein eigenes Bild von diesem tollen Ort machen.
Transport System Bögl: Neues System für den Personennahverkehr erobert China
Die Firmengruppe Max Bögl hat ein neues System für den Personennahverkehr entwickelt: Das Transport System Bögl (TSB) verspricht mit der Magnetschwebebahn-Technologie ein umweltschonendes und kosteneffizientes Verkehrsmittel für eine bessere Mobilität in den Innenstädten. Die Technologie erfreut sich auch international größerer Beliebtheit: Zuletzt hatte Max Bögl das TSB nach China exportiert. Über eine Vertriebspartnerschaft mit einem chinesischen Unternehmen sind u.a. der Bau einer 3,5 Kilometer langen Teststrecke in Chengdu und die umfassende Vermarktung der Technologie in China vorgesehen.