13 März 2023 Pressemitteilungen

Kanzlei für die Energiewende: GvW zählt erneut zu den 50 beliebtesten juristischen Arbeitgebenden

„Wer Lust hat, die Energiewende aktiv mitzugestalten, kommt bei GvW auf seine Kosten“. Das schreibt die azur-Redaktion in ihrem azur 100-Ranking 2023. Dabei benennt sie mehrere Projekte zur Energiewende, in denen die Anwältinnen und Anwälte von GvW beraten. Und sie betont die Möglichkeit, als Associate die Kanzlei etwa zu Themen wie Nachhaltigkeit mitzugestalten.

In das azur-Ranking fließt u.a. auch das Feedback der Associates ein. „GvW bietet eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander“, schreibt eine Associate. Eine andere Associate lobt die „flexible Arbeitszeitgestaltung“, „spannende Mandate“ und die „Vereinbarkeit des Jobs mit dem Privatleben“.

Auch mit den Partnerchancen seien die Associates „überdurchschnittlich zufrieden“. Erst in diesem Jahr wurden wieder fünf Anwältinnen und fünf Anwälte neu in die Partnerschaft aufgenommen (mehr). „Die Gesamtzufriedenheit liegt über dem Schnitt“, heißt es weiter – „die meisten Associates würden auch noch in fünf Jahren für GvW arbeiten wollen“.

„Wir freuen uns über das Feedback und die vielen Anregungen, die uns dabei helfen, als Arbeitgeber noch besser zu werden“, erklärt Svenja Spranger, Head of People bei GvW. „Größter Schlüsselfaktor für unseren Erfolg ist unsere wertebasierte Kanzleikultur. Ein gesundes Führungsverständnis und ein förderndes Arbeitsumfeld stehen bei uns an erster Stelle“.

azur schätzt auch das Engagement der Kanzlei bei Praktikum und Referendariat. GvW unterstütze Referendarinnen und Referendare „in erheblichem Umfang“ bei der ­Examensvorbereitung, etwa durch Klausurenkursangebote, sowie im Hinblick auf die mündliche Prüfung.

Bleiben Sie informiert

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.