22 September 2016 Pressemitteilungen

Neuer Partner im Baurecht – GvW Graf von Westphalen verstärkt Immobilienpraxis am Frankfurter Standort

Dr. Maximilian R. Jahn, Equity Partner der Baurechtskanzlei Kapellmann, wechselt zum 1. Oktober in die Bau- und Immobilienpraxis von GvW Graf von Westphalen. Der 40-Jährige soll als Baurechtspartner die Schnittstelle zum starken Frankfurter Immobilienteam abbilden.

Herr Dr. Jahn berät im klassischen Bau- und Architektenrecht, im Immobilienwirtschaftsrecht, insb. bei Projektentwicklungen sowie im Bauträgerrecht. Zu den Mandanten des gebürtigen Düsseldorfers zählen insb. große und mittelständische Bauunternehmen, Investoren, Immobilienfonds sowie Projektentwickler und Bauträger, die er auch in allen streitigen Auseinandersetzungen begleitet. Eines seiner „Leuchtturmprojekte“ ist die laufende bau-, immobilien- und pachtrechtliche Beratung des Karlsruher SC bei Abriss und Neuerrichtung des Stadions für 35.000 Zuschauer im laufenden Spielbetrieb.

„Mit Herrn Dr. Jahn ist es uns gelungen, einen exzellenten Fachmann an GvW zu binden“, erklären die Managing Partner Christof Kleinmann und Dr. Robert Theissen. „Von einem Baurechtspartner in Frankfurt versprechen wir uns erhebliche Synergien zum starken Transaktionsteam, unter anderem bei Forward-Deals und der Gewährleistungsverfolgung im Rahmen des Post Deal Managements sowie beim Asset-, Property- und Facility Management. Außerdem können wir mit unserem neuen Partner die baubegleitende Rechtsberatung von Investoren und Fonds sowie unsere führende Position bei der rechtlichen Beratung von Projektentwicklungen weiter ausbauen.“

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit verfügt Herr Dr. Jahn über langjährige Erfahrung in der fachlichen Fortbildung. Er tritt regelmäßig u.a. als Referent von Seminaren bei IBR-online und dem BFW Bundesverband Freier Immobilien und Wohnungsunternehmen in Erscheinung.

„GvW gehört seit langem zu den Top-Adressen in der Bau- und Immobilienwirtschaft in Deutschland“, erklärt Herr Dr. Jahn. „Das Immobilienteam ist national und international bestens vernetzt – hier ergeben sich sehr gute Möglichkeiten. Auch für Großprojekte meiner Mandanten ist die Kanzlei mit ihrer 27-köpfigen Praxisgruppe bestens gerüstet“.