17 Oktober 2022 Pressemitteilungen

Ava A. Moussavi neue Head of Legal Tech & Operations bei GvW

GvW Graf von Westphalen baut ihre Expertise im Bereich Digitalisierung juristischer Dienstleistungen und Projektmanagement weiter aus: Heute hat Ava A. Moussavi ihre Tätigkeit als neue Head of Legal Tech & Operations der Kanzlei aufgenommen.

Ava A. Moussavi ist eine in England und Irland qualifizierte Rechtsanwältin, die mehrere Jahre in der Corporate/M&A-Praxis von CMS in London gearbeitet hat. In ihrer anwaltlichen Berufspraxis hat sie im Rahmen großer, internationaler Transaktionen die Vorzüge des Einsatzes von Legal Tech & Operations-Lösungen schätzen gelernt. Zurück in Berlin hat Ava A. Moussavi anschließend die Seiten gewechselt und bei dem Tech-Unternehmen Bryter als Beraterin für die Digitalisierung juristischer Tätigkeiten die D-A-CH- und UK-Teams aufgebaut.

„Dank ihrer Persönlichkeit und Erfahrungen als Rechtsanwältin und als Legal Tech-Beraterin ist Ava A. Moussavi eine sehr kompetente Ansprechpartnerin für unsere Legal Tech & Operations-Themen ­ – sowohl intern als auch extern für unsere Mandanten“, erklären Christof Kleinmann und Dr. Robert Theissen, beide Managing Partner der Kanzlei. „Als wichtige Funktion an der Schnittstelle von anwaltlicher Beratung und Support durch unsere Business Services wird sie zudem dafür sorgen, die digitale Kompetenz bei uns noch weiter zu erhöhen“.

Für GvW wird Ava A. Moussavi von Berlin aus digitale Lösungen zur Erweiterung unserer Beratungsleistung auf den Weg bringen. Neben dem Einsatz externer Legal Tech & Operations-Lösungen soll die 30-jährige mit ihrem überörtlichen, interdisziplinären Team auch eigene Tools entwickeln.

Ava A. Moussavi zu ihrem Wechsel: „Ich freue mich, bei GvW als einer deutschen Top-Kanzlei den Bereich Legal Tech & Operations mit aufbauen zu dürfen. Das GvW-Team ist der perfekte Mix aus Erfahrung und Innovation. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam erfolgreich den Weg in die Zukunft des Rechtsmarkts beschreiten werden.“

Kontakt


Leiter Marketing & Kommunikation
Bleiben Sie informiert

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.