11 April 2023 Pressemitteilungen

Digital ID: GvW berät Barcodes, Inc. beim Erwerb der Identbase Gruppe

GvW Graf von Westphalen hat die US-Amerikanische Barcodes, Inc. und ihren CEO Daniel Nettesheim beim Erwerb der deutschen Identbase Gruppe beraten.

Barcodes, Inc., mit Sitz in Chicago, ist ein führender Anbieter von kompletten Technologielösungen, die Mobilität, Transparenz und Automatisierung für Unternehmen auf der gesamten Welt verbessern. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und Partnerschaften mit großen Technologieherstellern liefert Barcodes außergewöhnliche Produkte, Software und Dienstleistungen, die Unternehmen helfen, sich in einer ständig wandelnden Welt zu bewegen. Barcodes ist eine Beteiligungsgesellschaft von Odyssey Investment Partners, einem US Private Equity Investor mit mehr als 50 Beteiligungsgesellschaften, die ca. 300 Add-On Akquisitionen getätigt haben.

Identbase ist ein Distributor und Wiederverkäufer von Produkten für die Personenidentifikation und Zugangskontrolle. Die Gesellschaft mit Sitz in Meppen verfügt über mehr als dreißig Jahre Erfahrung in den Bereichen physische Sicherheit und ID-Management-Lösungen. Identbase wird Teil des Digital ID-Geschäfts von Barcodes werden mit dem Ziel, der führende Anbieter von ID- und Zugangskontrolllösungen im Vereinigten Königreich und der EU zu werden. Barcodes wird weiterhin in das Wachstum von Identbase durch eine erweiterte Lagerverfügbarkeit, nachhaltige Produkte und branchenführende Technologie investieren.

Unter der Federführung des Hamburger Partners Dr. Ritesh Rajani (Corporate/M&A) wurde Barcodes, Inc. von einem Team bestehend aus Christian Mayer-Gießen, Laurens Klinkert, Maximilian Andersen und Maria Kieslich (alle Corporate/M&A; Hamburg), Nicolas M. Dumont und Dr. Jonas C. Wehleit (beide IP; Frankfurt), Gudrun Hausner und Michael Fischer (beide IT/Datenschutz; München), Marius Bodenstedt (Arbeitsrecht; Hamburg), Dr. Patrick Wolff (Finance; Hamburg), Christian Ertel (Immobilienrecht; Hamburg), Johan van der Veer (Versicherungsrecht; Hamburg), Christian Kusulis und Alexander Justin Rösch (beide Kartellrecht; Frankfurt) sowie Marian Niestedt (Außenwirtschaftsrecht; Hamburg) vertreten.

Bleiben Sie informiert

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.