20 Februar 2017 Pressemitteilungen

Dr. Maximilian Jahn kommentiert die Auftraggeberkündigung im ibr-online-Kommentar VOB/B

Zur Kündigung durch den Auftraggeber ist im ibr-online-Kommentar VOB/B eine neue Kommentierung erschienen: Der Frankfurter GvW-Partner Dr. Maximilian Jahn hat darin neben der neusten Rechtsprechung und Literatur zu § 8 VOB/B typische, noch nicht kommentierte Probleme aus der anwaltlichen Praxis aufgearbeitet.
ibr-online zählt zu den führenden Datenbanken für die Immobilien- und Bauwirtschaft und für alle Berater auf den Gebieten des Immobilien-, Bau-, Miet-, Wohnungseigentums- und Vergaberechts. Der ibr-online-Kommentar VOB/B wurde erstmalig im Oktober 2016 aufgelegt. Renommierte Autoren aus der Praxis werden nach und nach alle Vorschriften der VOB/B kommentieren. So wird Herr Dr. Jahn auch die Vorschrift zur Kündigung durch den Auftragnehmer (§ 9 VOB/B) übernehmen.
Herr Dr. Jahn ist für ibr regelmäßig auch im Rahmen von Seminaren und Veröffentlichung von Entscheidungsbesprechungen aktiv. Das nächste ibr-Seminar unter seiner Leitung findet bereits am 22. März in Düsseldorf statt zum Thema „Pauschalpreisvertrag und Nachtragsvergütung – Wann kann der Auftragnehmer (k)eine Preisanpassung verlangen?“. Melden Sie sich dazu hier an.

Bleiben Sie informiert

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.