Dritte Auflage des Emde-Klassikers zum Vertriebsrecht bei de Gruyter erschienen

GvW-Partner Dr. Raimond Emde hat über den Verlag de Gruyter die dritte Auflage seines Vertriebsrechtskommentars Vertriebsrecht §§ 84 - 92c HGB. Handelsvertreterrecht – Vertragshändlerrecht – Franchiserecht herausgegeben.

Die aktuelle dritte Auflage besteht aus 1983 Seiten und stellt damit die umfassendste Kommentierung zu den §§ 84-92c HGB dar. Insoweit konnte die Vorauflage aus dem Jahr 2011 noch einmal um mehr als 250 Seiten erweitert werden.

Dass das Werk regelmäßig in höchstrichterlichen Entscheidungen zitiert wird, macht den Kommentar für die Praxis unverzichtbar. „Der Erwerb der Neuauflage ist für jeden im Vertriebsrecht Tätigen ein Muss“, schreiben daher Fachbuchhandlungen wie der Online-Shop des Verlages C.H. Beck.