GvW Video Blog geht an den Start
GvW setzt künftig auch auf das Medium Video: Heute ist der GvW Video Blog online gegangen.
Der GvW Video Blog beinhaltet einen eigenen Kanal auf Youtube und ist auf der GvW-Homepage entsprechend eingebunden wird. In regelmäßigen Kurzvideos möchten wir die Menschen, die für GvW arbeiten, in den Mittelpunkt stellen. Mit Bewegtbildern in drei verschiedenen Kategorien richten wir uns an unsere Mandanten, Bewerber, Mitarbeiter und andere an GvW interessierte Personen.
In Playlist Nr. 1 geht es um aktuelle rechtliche Entwicklungen, die wir audiovisuell nachzeichnen. Gesetzgebungsvorhaben, aktuelle Rechtsprechung, juristische Trends für Unternehmen – unsere Spezialisten an den verschiedenen Standorten bringen Sie auf den neuesten Stand.
Was macht GvW als Arbeitgeber aus? Dieser Frage werden wir uns im Bereich Karriere widmen und zeitnah unmittelbare Eindrücke und Einblicke von bzw. in unsere nationalen und internationalen Büros schaffen.
In der Rubrik Mandanten möchten wir spannende Projekte und kreative Ideen unserer Mandanten vorstellen.
Christof Kleinmann und Dr. Robert Theissen, Managing Partner der Kanzlei zur Idee des Projektes: „Das Medium Video nimmt im digitalen Zeitalter eine zunehmend wichtige Rolle ein. Nicht nur unsere Kinder informieren sich über Videos – auch in der Geschäftswelt sind Informationsvideos längst angekommen. Mit unserem Video Blog wollen wir neben unserem textlichen Informationsangebot zusätzliche attraktive Inhalte schaffen.“
Bei der Umsetzung des Projektes holt sich die Kanzlei professionelle Unterstützung durch die Münchener Film- und Produktionsgesellschaft Watchlola GmbH, die durch das GvW Startupberater Team bei der Unternehmensgründung begleitet wurde.
Aktuelles
Bundesverwaltungsgericht: Feste Fehmarnbeltquerung darf gebaut werden
Das Bundesverwaltungsgericht hat alle sechs noch anhängigen Klagen gegen den Planfeststellungsbeschluss zur Festen Fehmarnbeltquerung vollumfänglich abgewiesen. Mit dem Bau des Tunnels darf daher jetzt auch in Deutschland begonnen werden. GvW hat das Land Schleswig-Holstein beraten und vertreten durch ein Hamburger Team bestehend aus Dr. Ronald Steiling (Federführung), Corinna Lindau, Dr. Dietrich Drömann, Prof. Dr. Christian Winterhoff, Dr. Andreas Wolowski, Saskia Soravia, Dr. Stefanie Ramsauer, Dr. Annika Bleier, Felix Kazimierski und Niclas Langhans.
H4 Hotel Mönchengladbach im BORUSSIA-PARK – Im Fußball-Hotel die Bundesliga hautnah erleben
Beim neuen H 4 Hotel der H-Hotels Gruppe in Mönchengladbach dreht sich alles um Fußball. Die unmittelbare Lage direkt am Stadion und die Themenzimmer mit der Borussia-Geschichte machen dieses neue Hotel zu einem besonderen Ort und einem Muss für alle Fußballfans. Unsere Anwälte konnten die H-Hotels Gruppe bei ihrem ersten Fußball-Hotel rechtlich begleiten – und wollten sich jetzt kurz nach der Eröffnung ein eigenes Bild von diesem tollen Ort machen.
Transport System Bögl: Neues System für den Personennahverkehr erobert China
Die Firmengruppe Max Bögl hat ein neues System für den Personennahverkehr entwickelt: Das Transport System Bögl (TSB) verspricht mit der Magnetschwebebahn-Technologie ein umweltschonendes und kosteneffizientes Verkehrsmittel für eine bessere Mobilität in den Innenstädten. Die Technologie erfreut sich auch international größerer Beliebtheit: Zuletzt hatte Max Bögl das TSB nach China exportiert. Über eine Vertriebspartnerschaft mit einem chinesischen Unternehmen sind u.a. der Bau einer 3,5 Kilometer langen Teststrecke in Chengdu und die umfassende Vermarktung der Technologie in China vorgesehen.