GvW Graf von Westphalen begleitet Troy Corp. bei Asset Deal in Deutschland
Ashland Inc. hat dem Erwerb der Sparte industrielle Biozide durch die Troy Corp zugestimmt. Die Transaktion soll innerhalb der nächsten 60 Tage abgeschlossen sein. Der US-Konzern wird im Rahmen eines Asset Deals Betriebsgrundstück, Fabrik, IP-Rechte und weitere Vermögenswerte erwerben. Die Anwälte von GvW Graf von Westphalen haben Troy Corp. bei ihrem Investment in Deutschland beraten.
Ashland Inc. zählt zu den weltweit führenden Anbietern von innovativen Lösungen in der Spezialchemie. Mit ihren drei Einheiten – Ashland Specialty Ingredients, Ashland Performance Materials und Valvoline – bedient das Unternehmen Verbraucher und Industriekunden (u.a. aus der Automotive-, Bau-, Energie-, Lebensmittel-, Körperpflege- und Pharma-Branche) in mehr als 100 Ländern.
Die Troy Corporation, gegründet 1950, entwickelt und produziert Additive zum Schutz von Produkten gegen mikrobiellen Befall von Produkten. Das US-Unternehmen mit Sitz in Florham Park, New Jersey, und Produktionsstätten in den USA, Kanada, Europa, Asien und Südamerika veräußert seine Produkte in über 100 Ländern.
GvW Graf von Westphalen hat Troy Corp. bei seinen Aktivitäten in Deutschland durch die Frankfurter Partner Dr. Marco Zessel (Federführung/M&A), Christof Kleinmann, Karsten Kujath (Arbeitsrecht), Dr. Bettina Schmitt-Rady (Immobilienwirtschaftsrecht/Umweltrecht), Dr. Kristofer Bott und Christian Kusulis (beide IP) beraten.
Aktuelles

GvW Graf von Westphalen hat Vsquared Ventures bei der Series-B-Finanzierungsrunde von NEURA Robotics, einem führenden deutschen Unternehmen im Bereich der kognitiven und humanoiden Robotik, beraten.

Mit der Beauftragung von Hitachi Energy zur Herstellung von vier Konvertersationen im HGÜ-Projekt „Korridor B“ durch Amprion wird Windenergie von der Nordseeküste in Schleswig-Holstein und Niedersachsen ins Ruhrgebiet transportiert und rund vier Millionen Menschen mit Strom versorgt.

Die DFS Aviation Services GmbH (DAS), eine Tochtergesellschaft der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (DFS) hat eine strategische Partnerschaft mit der Dubai Air Navigation Services (DANS) abgeschlossen. Die Kooperation sieht vor, dass die DAS der DANS ab Januar 2025 für fünf Jahre das Flugsicherungspersonal in Dubai bereitstellt. Dazu wird vor Ort eine Niederlassung mit den Bereichen Luftverkehrsmanagement, Standards, Training, Safety, Engineering und technischer Support für Flugsicherungssysteme eingerichtet.
Unsere Leistungen

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.