Pflegeimmobilien: Verifort Capital investiert mit GvW in Fonds

Verifort Capital hat ein letztes Investment für seinen Publikumsfonds Verifort Capital HC1 getätigt: Mit dem Kauf einer Pflegeimmobilie in Merseburg hat das Immobilienunternehmen jetzt seinen Alternativen Investmentfonds (AIF) voll investiert.

Das Objekt gehört zu einem ehemaligen Kasernenareal in Merseburg, das nur etwa einen Kilometer vom Zentrum der Stadt in Sachsen-Anhalt liegt. Die im Jahr 1930 errichtete, vierstöckige Immobilie steht auf einem 2.600 qm großen Grundstück. Nach einer Kernsanierung soll ein lokaler Pflegedienst die Pflegeimmobilie beziehen.

GvW Graf von Westphalen hat Verifort Capital beraten durch Thomas Schroiff (Federführung), Hanna Salajan und Alina Sturm (alle Immobilienwirtschaftsrecht) und Dr. Michael Engel (Steuern). Ein Team um den Frankfurter Partner Thomas Schroiff hatte den Fonds- und Assetmanager aus Tübingen bereits bei den letzten Ankäufen für den Verifort Capital HC1 beraten (mehr).

Bleiben Sie informiert

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.