Pressemitteilungen Dr. Carsten Bittner


08 Januar 2024

GvW Graf von Westphalen hat beim Verkauf der Breitenbach Software-Engineering GmbH an die RLDatix-Gruppe beraten. Der Vollzug der Transaktion ist aufschiebend bedingt auf die üblichen behördlichen Freigaben.

14 Dezember 2023

Dr. Markus Kraus wird zum 1. Januar 2024 die Kanzlei GvW Graf von Westphalen im Lebensmittelrecht verstärken. Er kommt von der Kanzlei Weiss Walter Fischer-Zernin und schließt sich dem Münchener Standort der Sozietät als Equity Partner an.

07 Juni 2023

GvW Graf von Westphalen und Gómez-Acebo & Pombo (GA_P) haben die Enagás, S.A. beim Erwerb einer 10 %-Beteiligung an der Hanseatic Energy Hub GmbH (HEH) beraten. Enagás S.A. beteiligt sich mit dem Ziel, Betreiber des künftigen LNG-Terminals in Stade zu werden, dessen geplante Regasifizierungskapazität 13,3 Mrd. m³/a beträgt. Der Erwerb…

24 Juni 2022

129 Auszeichnungen in der aktuellen Best Lawyers-Umfrage bedeuten das beste Ergebnis, das die Anwältinnen und Anwälte von GvW Graf von Westphalen jemals erzielt haben. Erfreulich ist, dass sich die Empfehlungen auf insgesamt 32 Fachbereiche erstrecken.

21 April 2021

Die Suche nach einem Endlager für hochradioaktive Abfälle in Deutschland schreitet voran. Vorhabenträgerin des Standortauswahlverfahrens ist die Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE). Einer der Leitgedanken im Auswahlverfahren ist die umfassende Transparenz.

29 Oktober 2020

GvW Graf von Westphalen ist die führende Kanzlei im Öffentlichen Wirtschaftsrecht. Dies ist das Ergebnis der Studie Kanzleimonitor 2020/2021, in der das Deutsche Institut für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen (diruj) 900 Rechtsabteilungen befragt hat. Keine andere Kanzlei wurde hier im Öffentlichen Wirtschaftsrecht so oft…

29 Juni 2020

Die Anwältinnen und Anwälte von GvW Graf von Westphalen stehen in der Gunst des Wettbewerbs ganz oben: In der diesjährigen Umfrage von Best Lawyers hat die Kanzlei mit 91 Auszeichnungen so viele Empfehlungen wie noch nie erhalten.

12 Dezember 2018

Das Gericht der Europäischen Union (EuG) hat durch sein heute verkündetes Urteil in den verbundenen Rechtssachen T-722/15, T-723 und T-724/15 einen Beschluss der Europäischen Kommission für nichtig erklärt, der sich gegen das gewachsene System unabhängiger Milchgüteprüfungen in Deutschland richtete.

30 November 2017

Die ILLIES GRUPPE hat 100 % der Anteile an der Ferrostaal (Thailand) Co. Ltd. erworben. Mit dem Erwerb des Unternehmens erhöht das Hamburger Handelsunternehmen seine Präsenz in Ostasien mit inzwischen 14 Standorten.

30 Oktober 2017

MK-Kliniken AG hat die Betriebsgesellschaften für 46 Pflegeheime an die Private-Equity-Gesellschaft Chequers Capital verkauft. GvW hat den Pflegeheimbetreiber beim immobilienrechtlichen Carve Out beraten.

02 Februar 2017

Die Gesellschafter des Logistikdienstleisters EF-Express Gruppe haben ihr Unternehmen an den französischen Wettbewerber Flash Europe International Group verkauft. Über den Kaufpreis sowie weitere Details wurde Stillschweigen vereinbart.

16 Januar 2017

Die Private Equity-Investoren Advent International und Bain Capital haben sämtliche Anteile des führenden deutschen Zahlungsdienstleisters Concardis GmbH aus Eschborn erworben. Verkäufer sind zahlreiche Vertreter der deutschen Kreditwirtschaft, darunter die Deutsche Bank, die Commerzbank, die DZ Bank und der Deutsche Sparkassen- und…

11 Januar 2017

Die Joachim Herz Stiftung wird strategischer Gesellschafter bei der Competo Capital Partners GmbH: Die Hamburger Stiftung erwirbt 25 % am Münchener Investment- und Asset-Manager von der Körber-Stiftung, welche die verbleibenden 75 Prozent zu gleichen Anteilen wie die Competo-Gründer und Gesellschafter Ralf Simon und Thomas Pscherer hält.…

26 August 2015

Das Bundeskartellamt hat die Übernahme der TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE (TROST SE) durch den Auto-Ersatzteilegroßhändler Wessels + Müller AG unter Nebenbestimmungen genehmigt. GvW Graf von Westphalen hat die Aktionärin der TROST SE, die Joachim Herz Stiftung, bei dieser Transaktion und im Kartellverfahren fusionskontrollrechtlich…

28 November 2014

Die Aktionäre der TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE (TROST SE), die Gründerfamilie Trost und die Joachim Herz Stiftung, haben ihre Anteile an der TROST SE an Wessels + Müller (WM Gruppe) veräußert.

06 Mai 2013

Die Firma Klausner hat das Land Nordrhein-Westfalen (NRW) auf Zahlung von 56 Mio. Euro Schadensersatz und Erfüllung ausgebliebener Holzlieferungen verklagt. GvW Graf von Westphalen vertritt das Land im Eil- wie im Hauptsacheverfahren.